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Import Leistungsarten in Rechnung

Verfasst: Mo. 2. Mär 2015, 11:14
von Florian Fischer
Hallo,

ich erstelle eine Rechnung und importiere die Zeiten der Mitarbeiter aus der Zeiterfassung.
Jetzt schreiben die Mitarbeiter beispielsweise zu einem Job 36x Reinzeichnung auf, weil es an unterschiedlichen Tagen stattfindet.
Beim Import erscheint mir jetzt 36x Reinzeichnung. Wäre es nicht sinnvoller, dass der Import mir 1x Reinzeichnung darstellt und die Zeiten im Hintergrund zusammenzählt?
Oder importiere ich falsch? :)

Beste Grüße
F. Fischer

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Verfasst: Di. 3. Mär 2015, 17:43
von Michael Schmiechen
Hallo Herr Fischer,

Fuer die Abrechnung nach Aufwand und die damit verbundene Zusammenfassung nach Leistungsarten benötigen Sie spezielle Postitionsvorlagen/Dokumentvorlagen.

Unter Agentur/Einstellungen/Dokumentvorlagen koennen die Zusammenfassungseinstellungen geändert werden (bitte eine Kopie vom Orginal vorher erstellen!).

Die Zusammenfassungsoption muss auf 'Leistungsarten' geändert werden. Ggf muss auch die Darstellung der Positionsvorlagen geändert werden.

Wir unterstützen Sie hier auch gerne telefonisch.

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Verfasst: Mi. 4. Mär 2015, 11:30
von Florian Fischer
Hallo Herr Schmiechen,

danke für die Rückmeldung.
Ich möchte aber, dass der Import schon die Zusammenfassung innerhalb der Rechnung macht. Siehe Screenshot.
In der Positionsliste soll dann immer nur jeweils 1x die Leistungsart stehen.
Geht das?

Liebe Grüße
F. Fischer

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Verfasst: Do. 5. Mär 2015, 14:40
von Michael Schmiechen
Hallo Herr Fischer,

das ist leider nicht vorgesehen.

Re: Import Leistungsarten in Rechnung

Verfasst: Fr. 6. Mär 2015, 14:34
von Florian Fischer
Das ist sehr schade. Das wäre definitiv sehr hilfreich bzw. sinnvoll.
Wäre das nicht was für die Zukunft?