[#Doku] Projekte löschen

Marie-i
Beiträge: 37
Registriert: Do. 22. Jan 2015, 8:53
Vorname: Marie-Isabel
Nachname: Gramlich

[#Doku] Projekte löschen

Beitragvon Marie-i » Mo. 2. Mär 2015, 13:26

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0007790837














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen

Projekte löschen

Projekte - die schon Daten beinhalten- können in PROAD nicht mehr gelöscht werden. Um diese Projekte aus der aktuellen Projektliste (Favoritenliste mit Filter für Projektstatus „Vorbereitung“, “Angebot“) heraus zu bekommen, setzen sie den Status bitte auf „Abgebrochen“.

Eine Übersicht der abgebrochenen Projekte erhalten sie ganz einfach, indem sie die abgebrochenen Projekte in der Projektliste markieren und über die Listenkonfiguration einen Filter auf den Projektstatus "Abgebrochen" setzen.
Bild

Marie-i
Beiträge: 37
Registriert: Do. 22. Jan 2015, 8:53
Vorname: Marie-Isabel
Nachname: Gramlich

Re: PROAD Sky: Löschen von Jobs

Beitragvon Marie-i » Mo. 2. Mär 2015, 13:38

Job/Job

Jobs - die schon Daten beinhalten- können in PROAD nicht mehr gelöscht werden. Um diese Jobs aus der aktuellen Jobliste (Favoritenliste mit Filter für Jobstatus "Vorbereitung", "Angebot", "Durchführung") heraus zu bekommen, setzen sie den Status bitte auf „Abgebrochen“.

Eine Übersicht der abgebrochenen Jobs erhalten sie ganz einfach, indem sie die abgebrochenen Jobs in der Jobliste markieren und über die Listenkonfiguration einen Filter bei Jobstatus Abgebrochen setzen.


Herzliche Grüße

Marie-Isabel Gramlich
Customer Advisor

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Jobs löschen

Beitragvon mstark » Do. 7. Jan 2016, 12:38

Hallo!
Ich habe für das Jahr 2016 einen neuen Job angelegt und möchte, dass jener für 2015 in der Zeiterfassung nicht mehr angezeigt wird. Ich habe den Job für 2015 schon auf Statuts "Abgerechnet" gestellt, er wird aber immer noch in der Jobauswahl angezeigt. Auch die Änderung auf "Abgebrochen" hat nichts geändert. Wie kann ich den alten Job hier ausnehmen?
Danke für die Info.

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: [Doku] Jobs löschen

Beitragvon frank.kaufmann » Do. 7. Jan 2016, 13:12

Hallo Frau Stark,
bitte überprüfen Sie über Agentur/Optionen/Zeiterfassung den Jobfilter. Dieser bestimmt welche Jobs (Status) für die Zeiterfassung sichtbar sind.

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Jobs löschen

Beitragvon mstark » Do. 7. Jan 2016, 13:24

Vielen Dank für die Info, das funktioniert!