Seite 1 von 1

UNTERJOB | SAMMELRECHNUNG

Verfasst: Mi. 1. Apr 2015, 16:46
von astosch
:: UNTERJOBS
Wie können wir Unterjobs zu einem Job anlegen.
Wie können wir die Angebote der Unterjobs zusammenführen und zusammen abrechnen?

:: SAMMELRECHNUNG
Wie erfolgt die Erstellung einer Sammelrechnung von mehreren Jobs?
Wie wird diese Rechnung den verschiedenen Jobs zugewiesen?

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Re: UNTERJOB | SAMMELRECHNUNG

Verfasst: Mi. 1. Apr 2015, 17:25
von Michael Schmiechen
Hallo,

Danke für Ihre Frage.

Unterjobs in dem Sinne gibt es in PROAD nicht. Jobs können aber zum Kunden über Kampagnen und Etats zusammengefasst werden, um diese als "Klammer" für Auswertungen zu verwenden.

Anlage von Kampagnen/Etats
Dialog Kunde, Reiter Kampagne: Hier können Kampagnen und Etats angelegt werden. Für Verwendung diese Funktion ist die Vergaben von Namen für Kampagne/Etats ausreichend.
Beispiel einer Kampagnen/Etat-Struktur
kampagne_etats.JPG
Zuordnung zu Jobs
Im Dialog Job, Reiter Details können die angelegten Strukturen den Jobs zugeordnet werden. Diese Informationen lassen sich auch in der Dialogliste über die Listenkonfiguration anzeigen

Sammelrechnungen können in einem beliebigen Job eines Kunden erstellt werden. Hier können (wenn das Tool lizenziert ist) pro Position der Rechnung die Jobnummer geändert werden. Das Rechnungsdokument findet sich dann in allen beteiligten Jobs im Bereich rechnung wieder.

Vorausetzung: Lizenzierung des Moduls (wir melden uns bei Ihnen) mit entsprechenden Vorlagen.