Feld Mitarbeiter

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Feld Mitarbeiter

Beitragvon Florian Fischer » Do. 23. Apr 2015, 16:22

Hallo zusammen,

ich lege einen neuen Job an, ich bin als F. Fischer angemeldet. In das Feld Mitarbeiter trage ich den Namen meines Mitarbeiters, der den Job ausführen soll, z.b. der Reinzeichner.
Jetzt gehe ich davon aus, dass ich der Projektverantwortliche bin und somit auch die Jobs bei mir im Startscreen unter kritisch auftauchen, wenn der Job aus dem Ruder läuft.
Das dem aber nicht so ist, wurde mir letztens am Telefon gesagt.
Warum ist das so? Dann würde für mich die Bezeichnung Mitarbeiter keinen Sinn ergeben.
Das Feld Mitarbeiter ist für mich sehr wichtig, damit wir in der Frühbesprechung der Jobs sehen können, wer den Auftrag in Bearbeitung hat.

Was tun? :-)

Liebe Grüße
F. Fischer

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Feld Mitarbeiter

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 23. Apr 2015, 18:59

Hallo Herr Fischer,

das Widget "kritische Jobs" zeigt in der Tat nur die Jobs des angemeldeten Mitarbeiters, für die er verantwortlich ist, in der Durchführung an. Das Feld Mitarbeiter im Jobdialog ist normalerweise der Jobverantwortliche, der auch das Jobbudget im Blick haben sollte. Aber Worfklows und Interpretationen können natürlich in jeder Agentur abweichen.

Alternativen:

- Agentur Soll-/Ist-Vergleich -> dieser Report zeigt Budget Über- und Unterschreitungen in verschiedenen Detailgraden an läßt eine Vielzahl von Selektionen zu.
- Automatische Budget-Kontrolle [Zusatztool/Dienst auf Ihrem Server] -> Die Budget-Kontrolle ermöglicht die automatische Überwachung aller Budgets Ihrer Jobs und benachrichtigt automatisch Job-Verantwortliche und Agentur-Manager bei einer Kostenüberschreitung. Die Budgetüberschreitungen lassen sich über ein Ampelsystem zusätzlich in der Jobdialogliste anzeigen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen ...

Florian Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Di. 13. Jan 2015, 14:08
Vorname: Florian
Nachname: Fischer

Re: Feld Mitarbeiter

Beitragvon Florian Fischer » Fr. 24. Apr 2015, 8:20

Hallo Herr Schmiechen,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Mit dem Report arbeite ich schon und die Budgetkontrolle bin ich gerade noch am überlegen.
Ich hatte das Feld "Mitarbeiter" eben nur anders interpretiert, da ich es nicht gleich einem Projektmanager gesetzt hatte.

Sonnige Grüße
Florian Fischer