[#Doku] To-dos

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon Michael Schmiechen » Mo. 11. Sep 2017, 18:56

Hallo,

wenn dieser Text redundant in der Bemerkung von Ihnen übernommen wurde, dann gibt der Report auch immer wieder den gleichen Text aus...

best
Beiträge: 11
Registriert: Mo. 2. Jan 2017, 13:54
Vorname: Carsten
Nachname: Schüler
Kontaktdaten:

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon best » Di. 12. Sep 2017, 9:28

Hallo Herr Schmiechen, d.h., dass bei dem Timer oder bei den ToDo's die geöffnet werden um die jeweiligen Tätigkeiten/Infos hineinzuschreiben, vorher die darinstehenden Texte gelöscht werden sollten. Ist das richtig verstanden? Danke Ihnen.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 12. Sep 2017, 9:43

ja, PROAD übernimmt den Text aus dem To-do. Dieser kann angepaßt oder komplett ersetzt werden...

MKebschull
Beiträge: 14
Registriert: Mo. 26. Jun 2017, 15:38
Vorname: Michaela
Nachname: Kebschull

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon MKebschull » Do. 26. Jul 2018, 15:03

Hallo,

in diesem ausfühlichen Beitrag finden die Kategorien, die ich einem Todo der Sorte "Histrorie" zuweisen kann, leider keine Erwähnung. Wie kann ich denn mit dieser Katgorie weiter arbeiten und kann ich irgendwo weitere Kategorien hinzufügen? Es wäre ja zum Beispiel Hilfreich in einer Mailing Kampagne nach allen Kontakten mit einer Kategorie filtern zu können. Aber hier sehe ich keine Möglichkeit.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 26. Jul 2018, 15:07

Hallo,

Kategorien zu Kontakt-Historien-Einträgen lassen sich nicht hinzufügen. Über die Profilfunktion können Sie aber Kontakte und Firmen für Mailings segmentieren, die Sie dann per Mailingkampagne anschreiben können.

Siehe auch:

Profile: viewtopic.php?f=48&t=588
Mailing-Kampagnen: viewtopic.php?f=53&t=574

MKebschull
Beiträge: 14
Registriert: Mo. 26. Jun 2017, 15:38
Vorname: Michaela
Nachname: Kebschull

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon MKebschull » Do. 26. Jul 2018, 16:53

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank. Das führt mich fast zum Ziel. Allerdings sind weder beim Typ "Vorschlagliste" als auch beim Typ "Vorgabeliste" Mehrfachnennungen möglich. Gibt es diese Möglichkeit nicht?

Angela
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26. Jun 2018, 15:25
Vorname: Angela
Nachname: Selbert

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon Angela » Di. 9. Okt 2018, 6:54

Aufgaben werden wie hier beschrieben erstellt und Kollegen zugewiesen.
Brav wie sie sind, erledigen sie die Aufgaben und markieren das auch so.

Aber: Wir kommuniziert bzw. überwacht man das "Erledigt"? Muss der Auftraggeber selbst prüfen, was schon gemacht ist? Also das Fehlen in den offenen Aufgaben prüfen?
TMK
Ansonsten kann in der To-dos Übersicht nach jeder Anforderung gefiltert werden.

:idea: Wir haben das gleiche Problem, dass man benachrichtigt werden sollte - mich haben schon 3 Mitarbeiter unanhängig voneinander gefragt, wie sie eine solche Benachrichtigung einstellen können. Ist sowas zeitnah in Planung :?:

Danke und LG
Angela

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 9. Okt 2018, 7:46

Guten Morgen,

wir schauen uns das gerade noch einmal an, ob wir hier ggf. Zusatzfunktionen (-optionen) zur Verfügung stellen werden.

MKebschull
Beiträge: 14
Registriert: Mo. 26. Jun 2017, 15:38
Vorname: Michaela
Nachname: Kebschull

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon MKebschull » Di. 9. Okt 2018, 8:55

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank. Wenn Sie sich die To dos und deren Optionen gerade ohnehin ansehen: Uns würde es sehr weiterhelfen, wenn man ein To do mehreren Personen (sowohl in der Zuständigkeit als auch in der Verantwortlichkeit) zuweisen könnte!

Ich wünsche einen guten Start in den Tag

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] To-dos

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 9. Okt 2018, 8:58

Hallo,

das werden wir aus Logikgründen leider nicht umsetzen können. Wir wollen Sie z.B. überwachen, dass der eine Zuständige bereits mit seiner Aufgabe fertig ist und der andere noch Arbeiten zu erledigen hat?

Eine Aufgabe braucht immer einen Zuständigen, damit diese auch überwacht werden kann. Sie können aber in PROAD Aufgaben einfach duplizieren und den Planaufwand verteilen, um eine Aufgabe an mehrere Zuständige zu verteilen.