Tagessatz
Verfasst: Do. 8. Sep 2016, 16:27
Guten Tag!
Ich habe folgende Problemstellung:
Bei einem Auftrag haben wir zwei kundenspezifische Leistungsarten
- Leistungsart A: Beratung für < 4h zum Preis von X
- Leistungsart B: Beratung für > 4h zum Preis von Y
Bei beiden Leistungsarten wird ein Pauschalbetrag verrechnet -> d.h. es ist egal, ob bei der Leistungsart A 2 h oder 4 h gearbeitet werden, es wird immer der Betrag X verrechnet (selbes für Leistungsart B: werden 5h oder 8h gearbeitet, wird immer nur der Betrag Y in Rng. gestellt)
Ich habe die Preise als wb-Tagessätze beim Kunden hinterlegt und die Leistungsarten im Job auch erfasst (zur Verwendung in der ZEF).
Wenn ich nun einen Kontrolleintrag mache, scheint in der Zeiterfassungsübersicht der ext. Preis mit 0 auf.
Es wäre schön, wenn hier - je nach verwendeter Leistungsart - der Betrag X oder der Betrag Y stehen würde, damit diese Liste dann zur Weiterverrechnung an den Kunden nicht händisch überarbeitet werden muss.
Gibt es dafür einen Lösungsweg?
Vielen Dank und schöne Grüße!
Ich habe folgende Problemstellung:
Bei einem Auftrag haben wir zwei kundenspezifische Leistungsarten
- Leistungsart A: Beratung für < 4h zum Preis von X
- Leistungsart B: Beratung für > 4h zum Preis von Y
Bei beiden Leistungsarten wird ein Pauschalbetrag verrechnet -> d.h. es ist egal, ob bei der Leistungsart A 2 h oder 4 h gearbeitet werden, es wird immer der Betrag X verrechnet (selbes für Leistungsart B: werden 5h oder 8h gearbeitet, wird immer nur der Betrag Y in Rng. gestellt)
Ich habe die Preise als wb-Tagessätze beim Kunden hinterlegt und die Leistungsarten im Job auch erfasst (zur Verwendung in der ZEF).
Wenn ich nun einen Kontrolleintrag mache, scheint in der Zeiterfassungsübersicht der ext. Preis mit 0 auf.
Es wäre schön, wenn hier - je nach verwendeter Leistungsart - der Betrag X oder der Betrag Y stehen würde, damit diese Liste dann zur Weiterverrechnung an den Kunden nicht händisch überarbeitet werden muss.
Gibt es dafür einen Lösungsweg?
Vielen Dank und schöne Grüße!