inaktive Leistungsarten im Angebot

Bertling
Beiträge: 30
Registriert: Di. 10. Jan 2017, 11:45
Vorname: Marion
Nachname: Bertling

inaktive Leistungsarten im Angebot

Beitragvon Bertling » Di. 4. Apr 2017, 13:01

Liebes Proad Team,

ich habe einige Agentur-Leistungsarten auf inaktiv gesetzt. Diese wurden aber bereits in Angeboten verwendet.
Nun stellt sich das wie folgt in den Angeboten dar:
Die inaktiven Leistungsarten werden in der Summe (und auch beim öffnen vom Dokument) angezeigt, aber ich komme an die einzelnen Leistungsarten nicht mehr ran um diese zu ändern. Diese werden in der Liste der Leistungsarten im Angebotsbereich einfach ausgeblendet.
Ich finde auch nirgends eine Einstellung "inaktive Leistungsarten anzeigen" oder ähnliches.

Bin gerade etwas verzweifelt, weil es einige Angebote betrifft die noch im Entwurf sind...

Recht herzlichen Dank schon mal!

Viele Grüße,

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: inaktive Leistungsarten im Angebot

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 5. Apr 2017, 13:57

Hallo,

wenn Sie noch mit inaktiven Leistungsarten arbeiten wollen, müssen diese aktiv gestellt werden. Die Inaktivität stellt sicher, dass die Leistungen nicht mehr neu bebucht werden oder verändert werden können. In "historischen" Betrachtungen tauchen sie natürlich auf.