[#Doku] Projektstatus

Wibke Arnold
Beiträge: 36
Registriert: Di. 18. Dez 2012, 9:27
Vorname: Wibke
Nachname: Arnold

[#Doku] Projektstatus

Beitragvon Wibke Arnold » Di. 2. Mai 2017, 12:06

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0007406678














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen


Projektstatus
  • Verfügbar ab Release 5.0.165
  • Dokumentationsstand: 5.0.165

Hintergrund

Der Projektstatus macht den Weg, den ein Projekt nimmt, sichtbar. Der Projektstatus kann folgende Zustände annehmen:
  • Vorbereitung
  • Angebot
  • Durchführung
  • Geliefert
  • Abgerechnet
  • Abgebrochen
Unter AGENTUR / EINSTELLUNGEN / Projektstatus können Sie für jeden Hauptstatus bis zu 9 Zwischenstatus eintragen. Diese können Sie dem Projekt separat zuweisen.

Projektstatus abgerechnet/abgebrochen

Bei einem Wechsel des Status auf "abgerechnet" oder "abgebrochen" prüft PROAD, ob für dieses Projekt noch Aufgaben, Termine oder Tickets vorhanden sind, die noch offen sind. Das sind alle To-dos, die nicht "erledigt" oder "abgebrochen" sind, oder einen entsprechenden Zwischenstatus haben. Werden solche To-dos gefunden, wird gefragt, wie mit diesen To-dos umgegangen werden soll. Die möglichen Verhalten sind folgende:

Ja

Das Projekt wird wie gewohnt gespeichert und anschließend werden alle Aufgaben, Termine und Tickets auf "erledigt" bzw. "abgebrochen" gesetzt, je nachdem ob das Projekt auf "abgerechnet" oder "abgebrochen" gesetzt wird.

Beachten Sie, das beim Erledigen von To-dos der Restaufwand auf 0 und der Status auf "erledigt" gesetzt wird, das Datum "Erledigt am" und der Benutzer werden ebenfalls eingetragen.

Nein
Das Projekt wird gespeichert. Alle To-dos bleiben unverändert.

Abbrechen
Der Speichervorgang wird abgebrochen. Sie gelangen wieder in die Eingabe zurück. Das Projekt wird nicht gespeichert und alle To-dos bleiben unverändert.

dko
Beiträge: 2
Registriert: Do. 22. Mär 2018, 11:55
Vorname: David
Nachname: Korsten

Re: [Doku] Projektstatus

Beitragvon dko » Do. 22. Mär 2018, 14:23

Guten Tag,

in meiner Version (5.0.463) wird mir unter Einstellungen kein "Projektstatus" angeziegt. Woran könnte das liegen?
Ich würde gerne einen zusätzlichen Proketstatus für alle Projekte definieren.

Mit freundlichen Grüßen
dko