Leistungsart Material

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Leistungsart Material

Beitragvon mstark » Do. 5. Okt 2017, 12:52

Guten Tag!
Wir möchten bei einem Kunden pro stattgefundenen Termin einen bestimmten Pauschalbetrag verrechnen, egal wie lange der Termin gedauert hat. Damit ich dann bei der Abrechnung genau weiß, wie viele solche Termine stattgefunden haben, wollte ich das über eine Leistungsart, die als Material gekennzeichnet ist, lösen. (Material-EK und Material-VK sind gepflegt, und der entsprechende Wert ist im Angebot / Reiter Preise und auch auf Kundenebene eingespeichert)
Leider werden entsprechende ZEF-Einträge nur auf Stundenbasis angezeigt und im Soll/Ist-Vergleich ist der Ist-Verkaufswert ständig auf Null. Bitte können Sie mir sagen, wie die korrekte Anlage dieser Leistungsart funktioniert, sodass ich dann bei der Rechnungslegung und dem Reporting korrekte Werte habe?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und schöne Grüße!

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Leistungsart Material

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 5. Okt 2017, 13:40

Hallo Frau Stark,

Materialmengen werden über die Materialerfassung, die in der Zeiterfassung integriert ist, erfasst.

Gehen Sie unter Projekt/Zeiterfassung und gehen Sie hier in den Reiter "Material". HIer können nun die Mengen zu Projekten und Materialleistungen angegeben werden.

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Leistungsart Material

Beitragvon mstark » Do. 5. Okt 2017, 13:59

Hallo Herr Schmiechen!
Danke für den Hinweis! Das klappt wunderbar!
Schöne Grüße!

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Leistungsart Material

Beitragvon mstark » Mo. 17. Jun 2019, 12:23

Guten Tag!
Kann ich mit der Manager-Lizenz die Materialerfassung der Mitarbeiter einsehen, so wie das mit den normalen Zeiteinträgen möglich ist? Über die Anwahl Zeiterfassung (Admin) sehe ich aktuell nur die normale Zeiterfassung, aber nicht den Reiter für die Materialeinträge.
Danke für eine kurze Rückmeldung.

milö
Beiträge: 35
Registriert: Fr. 8. Apr 2016, 9:14
Vorname: Michaela
Nachname: Löber

Re: Leistungsart Material

Beitragvon milö » Mo. 17. Jun 2019, 14:58

Guten Tag,

Sie können als Manager auch die Materialerfassung der Mitarbeiter über PROJEKT-->Zeiterfassung--> TAB Material einsehen.

Schöne Grüße
Michaela Löber
Costumer Advisor

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Leistungsart Material

Beitragvon mstark » Mo. 17. Jun 2019, 15:42

Hallo Frau Löber,
danke für den Hinweis - das funktioniert super!
Schöne Grüße!