Export von Aufgaben aus Projekt als Tabelle

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Export von Aufgaben aus Projekt als Tabelle

Beitragvon lambepil » Fr. 23. Feb 2018, 8:04

Es sollte möglich sein alle Aufgaben, Phasen, Termine und Historien mit allen Informationen aus einem Projekt jederzeit zu exportieren. Umgekehrt sollte es möglich sein eine solche Liste mit allen Steps zu importieren (Die importieren Steps werden einfach zu den Vorhandenen hinzugefügt. Falls es hier zu Problemstellungen kommen sollte würde es grundsätzlich auch genügen wenn man Aufgaben und Termine importieren könnte.).

Vorteile:
  • - So könnten für komplexe Projekte mit diversen von einander abhängigen Aufgaben und Terminen mittels Excel oder Numbers automatisch Termine errechnet werden = Zeitersparnis!
    - Die Aufgabenzuteilung kann mittels weniger Klicks für alle Steps definiert werden = Zeitersparnis!
    - Grundsätzlich schnellere und effektivere Bearbeitung von Steps = Zeitersparnis!
    - Grundsätzlich schnelleres und effektiveres Anlegen von Steps = Zeitersparnis!
Es gibt noch mehr Vorteile aber sicher ist, dass solch eine Funktion dem Projektmanagement gut tun würde. :)