Buchungen mit fehlenden Konten

MKebschull
Beiträge: 14
Registriert: Mo. 26. Jun 2017, 15:38
Vorname: Michaela
Nachname: Kebschull

Buchungen mit fehlenden Konten

Beitragvon MKebschull » Mi. 6. Mär 2019, 16:31

Guten Tag,

im letzten Jahr wurden in eine Handvoll Positionen verbucht, in denen es kein Automatikkonto gab. Dieses wurde vor dem Fibu Transfer leider nicht nachgetragen. Wir haben die Konten seinerzeit händisch beim Steuerberater nachgereicht. Da der Fibu Transfer für diese Belege bereits abgeschlossen war, als wir die Ursache gefunden haben und Positionen nach dem Transfer nicht mehr bearbeitet werden können, "schleppen" wir diese alten Fehler nun seit vielen Monaten mit. Das ist zwar unschön, war aber bisher kein Problem. Seit diesem Jahr, können wir nun aber keinen Fibu-Transfer mehr durchführen ohne die im Protokoll benannten Fehler zu beheben. Wie oben beschrieben, kann ich sie aber nicht beheben, da ich die Positionen nicht bearbeiten kann. Daher meine Frage: Was kann ich tun, damit der Fibu-Transfer durchgeführt werden kann?

Vielen Dank im Voraus

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Buchungen mit fehlenden Konten

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 6. Mär 2019, 16:52

Hallo,

das sollte im Rahmen des Supports besprochen werden. Bitte eröffnen Sie ein Ticket.