Seite 1 von 1

Buchungen mit fehlenden Konten

Verfasst: Mi. 6. Mär 2019, 16:31
von MKebschull
Guten Tag,

im letzten Jahr wurden in eine Handvoll Positionen verbucht, in denen es kein Automatikkonto gab. Dieses wurde vor dem Fibu Transfer leider nicht nachgetragen. Wir haben die Konten seinerzeit händisch beim Steuerberater nachgereicht. Da der Fibu Transfer für diese Belege bereits abgeschlossen war, als wir die Ursache gefunden haben und Positionen nach dem Transfer nicht mehr bearbeitet werden können, "schleppen" wir diese alten Fehler nun seit vielen Monaten mit. Das ist zwar unschön, war aber bisher kein Problem. Seit diesem Jahr, können wir nun aber keinen Fibu-Transfer mehr durchführen ohne die im Protokoll benannten Fehler zu beheben. Wie oben beschrieben, kann ich sie aber nicht beheben, da ich die Positionen nicht bearbeiten kann. Daher meine Frage: Was kann ich tun, damit der Fibu-Transfer durchgeführt werden kann?

Vielen Dank im Voraus

Re: Buchungen mit fehlenden Konten

Verfasst: Mi. 6. Mär 2019, 16:52
von Michael Schmiechen
Hallo,

das sollte im Rahmen des Supports besprochen werden. Bitte eröffnen Sie ein Ticket.