Rechnungseingänge verwenden

nide@baueragency
Beiträge: 16
Registriert: Do. 13. Nov 2014, 12:42
Vorname: Nina
Nachname: Deutsch

Rechnungseingänge verwenden

Beitragvon nide@baueragency » Mi. 21. Jan 2015, 17:15

Hallo,

Ich habe Rechnungseingänge nicht weiterberechnet und paginiert. Jetzt möchte ich aber trotzdem die Eingangsrechnung als "verwendet" markieren. In der Tat habe ich nämlich eine entsprechende Ausgangsrechung erstellt. Wo kann ich das manuell im im Nachhinein machen? Und wo ist der Unterschied zwischen "verwendet" und "zugeordnet" (teil/komplett usw.).

Vielen Dank für Ihre Antwort,
Nina Deutsch

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Rechnungseingänge verwenden

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 21. Jan 2015, 17:55

Hallo,

wie in ihrem anderem Thread geschrieben, muss eine PROAD Eingangsrechnung paginiert werden, damit sie weiterverwendet werden kann. Deshalb müssen Sie die Rechnungen paginieren, um beispielsweise den Abrechnungstatus zu verändern.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Herzliche Grüße

Michael Schmiechen
Mitglied der Geschäftsleitung
Director J+D International
Customer Relations & Consultancy

XING | LinkedIn | Facebook | Google+ | YouTube

nide@baueragency
Beiträge: 16
Registriert: Do. 13. Nov 2014, 12:42
Vorname: Nina
Nachname: Deutsch

Re: Rechnungseingänge verwenden

Beitragvon nide@baueragency » Mi. 21. Jan 2015, 18:04

Nein, das hilft mir noch nicht so richtig weiter:
Ich habe meine Eingangsrechnung paginiert.
Unabhängig von dieser Eingangsrechnung eine Ausgangsrechnung über den Eingangsbetrag gestellt (ohne die Eingangsrechnung zu verwenden).
Jetzt möchte ich die Eingangsrechnung a ... markieren.
Damit ich ich immer weiß, dass ich den Betrag schon an den Kunden weitergeleitet habe.
Wie geht das?

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Rechnungseingänge verwenden

Beitragvon mstark » Mi. 6. Feb 2019, 17:57

Guten Tag! Wir stehen hier auch immer wieder vor dem selben Problem und möchten erfasste Eingangsrechnungen als erledigt kennzeichnen (wie in den Offenen Kosten eine manuelle Abrechnung od.ä.).
Bitte können Sie uns hierzu eine Lösung bekanntgeben?

tbanz
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 25. Mär 2019, 8:44
Vorname: Tobias
Nachname: Banz

Re: Rechnungseingänge verwenden

Beitragvon tbanz » Mo. 25. Mär 2019, 9:34

Guten Tag,

ich kann mir nicht erschließen, wie Positionen auf einer Eingangsrechnung zur Abrechnung in eine Ausgangsrechnung nachträglich importiert, bzw. dortigen Positionen zugewiesen werden können. Die Eingangsrechnung (FL) ist mit einer Paginiernr. versehen, der Status offen und alle Positionen mit wb gekennzeichnet. Nun finde ich keine Möglichkeit wie ich eine Zuordnung der jeweiligen Positionen auf Ein- und Ausgangsrechnung setzen kann, damit diese im Soll/Ist Vergleich an der richtigen Stelle auftaucht. Die Ausgangsrechnung wurde über Import aus den Angebotspositionen erstellt, ohne eine Bestellung zu erzeugen.

Können Sie hier einen Hinweis geben?

Danke und Gruß
Tobias Banz