Eingabe von Eingangsrechnungen

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Eingabe von Eingangsrechnungen

Beitragvon frank.kaufmann » Di. 24. Feb 2015, 17:54

Um in PROAD Sky eine Eingangsrechnung eingeben zu können, müssen sie einen Kreditor auswählen.

Ein Kreditor kann ein Lieferant, Mitarbeiter oder Freelancer sein. Wichtig ist, dass sie über die Vergabe einer Kreditorennummer, diesen Datensatz für die Eingabe von Eingangsrechnungen freigeben.

Also nur Kreditoren mit Kreditorennummer können sie für die Eingabe von Eingangsrechnungen verwenden.

Ihr Frank Kaufmann

Ralf Hamm
Beiträge: 3
Registriert: Mi. 24. Feb 2016, 12:49
Vorname: Ralf
Nachname: Hamm

Re: Eingabe von Eingangsrechnungen

Beitragvon Ralf Hamm » Di. 14. Jun 2016, 16:35

Wichtiges Problem...

ist es richtig, dass man nachträglich bei einer Eingangsrechnung die Job-Zuweisung einer Position nicht verändern kann? Wenn ja... warum?
Wenn nein... wie geht das?

Wir können auch nachträglich keine Position mehr löschen! Warum?

Das Problem ist, "Was mache ich mit den Korrekturen der Mitarbeiter?" im Moment kann ich diese zwar zur Kenntnis nehmen, dann aber nur negieren...

Vera

Re: Eingabe von Eingangsrechnungen

Beitragvon Vera » Di. 14. Jun 2016, 17:48

Hallo Herr Hamm,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns in Kürze hierzu bei Ihnen.

blim
Beiträge: 70
Registriert: Mi. 7. Jan 2015, 17:34
Vorname: Ralph
Nachname: Dreibholz
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Eingabe von Eingangsrechnungen

Beitragvon blim » Mo. 27. Jun 2016, 13:27

Warum posten sie die Lösungswege nicht ins Forum? Ich dachte genau hierfür ist das gedacht?

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: Eingabe von Eingangsrechnungen

Beitragvon mstark » Mo. 5. Sep 2016, 15:22

Guten Tag!
Wie kann ich beim Erfassen einer Eingangsrechnung gleichzeitig kennzeichnen, dass diese Rng. mit Service Fee an den Kunden weiterverrechnet werden muss? Welches Feld ist dafür gedacht?
Zur Zeit löse ich das Problem über einen entsprechenden Hinweistext im Beschreibungsfeld => der Text wird ja nach dem Import in die Ausgangsrechnung anzeigt.
Geht das aber auch professioneller?
Danke für die Antwort.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Eingabe von Eingangsrechnungen

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 2. Feb 2017, 18:09

Hallo,

in PROAD kann die Information hinterlegt werden, dass eine Fremdleistung weiterberechnet wurde. Eine Kennzeichnung, dass diese mit Aufschlag weiterberechnet wurde ist im Eingangsrechnungsbereich nicht vorgesehen.

Diese Information ist im Erlösbereich richtigerweise zu finden und auch bewertbar.