Problem bei erfassen von Eingangsrechnungen/Bestellungen

blim
Beiträge: 70
Registriert: Mi. 7. Jan 2015, 17:34
Vorname: Ralph
Nachname: Dreibholz
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Problem bei erfassen von Eingangsrechnungen/Bestellungen

Beitragvon blim » Mi. 23. Sep 2015, 16:20

Hallo,

nach dem Update auf die neuste Version habe ich folgendes Problem:
Wenn ich eine neue Eingangsrechnung erfasse und dann eine Bestellung über die Positionsliste importieren will, dann wird mir die Bestellung nicht angezeigt. Ich habe das bei mehreren Bestellungen und Eingangsrechnung probiert. Leider tauchen keine Bestellungen mehr in der Importliste auf.
Bisher lief das Reibungslos....

Gruss
Ralph Dreibholz

Wibke Arnold
Beiträge: 36
Registriert: Di. 18. Dez 2012, 9:27
Vorname: Wibke
Nachname: Arnold

Re: Problem bei erfassen von Eingangsrechnungen/Bestellungen

Beitragvon Wibke Arnold » Do. 24. Sep 2015, 11:05

Wir analysieren aktuell das Problem. Sie können sich temporär dadurch behelfen, dass Sie direkt im Eingangsrechnungsdialog im Funktionsmenü den Eintrag "Bestellung zu Eingangsrechung" verwenden.
Hierbei können Sie eine komplette Bestellung in eine Eingangsrechnung übernehmen, die Positionsliste kann innerhalb der Eingangsrechnung dann noch angepasst oder Positionen gelöscht bzw. hinzugefügt werden.

Für Bestellungen, die bereits teilverarbeitet wurden steht diese Funktion nicht zur Verfügung.
In diesem Fall kann der offene Betrag auf eine Bestellung nur in der Bestellung selbst geändert werden.
Hierzu wechseln Sie in den entsprechenden Job > Tab Bestellung > Tab Positionsliste > Funktionsmenü der Positionen, hier den Eintrag "offenen Betrag" setzen auswählen.
Der offene Betrag kann hier nun individuell angepasst werden.

Mit freundlichen Grüßen
Wibke Arnold