Hallo zusammen,
bei mir ist die Einstellung bezüglich der Rechnungsnummern so gewählt, dass diese automatisch vergeben werden.
Für zwei vorerfasste Rechnungen müsste ich nun nachträglich manuell zwei Rechnungsnummern vergeben. Wo muss ich Umstellung der Einstellung "automatisch auf manuell" vornehmen?
Wenn ich die beiden Rechnungen mit manuell vergebenen Rechnungsnummern erstellt habe, möchte ich wieder auf automatische Rechnungsnummernvergabe umstellen. Das ist wahrscheinlich der identische Weg, oder?
Vielen Dank und beste Grüße,
Georg Friederich
Rechnungsnummer
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Re: Rechnungsnummer
Hallo Herr Friederich,
danke für ihre Nachricht.
Über Agentur/Einstellungen/Nummerierung können sie die Nummerierung anpassen oder auf manuell einstellen.
Bitte beachten sie das sie bei Änderungen im Nummernkreis (Einstellungen) sich immer neu anmelden müssen, damit die Veränderungen wirksam werden.
Anbei noch der Link zu unserer Dokumentation zu der Nummerierung innerhalb von PROAD Sky
http://forum.proad.corpex-kunden.de/vie ... f=47&t=565
danke für ihre Nachricht.
Über Agentur/Einstellungen/Nummerierung können sie die Nummerierung anpassen oder auf manuell einstellen.
Bitte beachten sie das sie bei Änderungen im Nummernkreis (Einstellungen) sich immer neu anmelden müssen, damit die Veränderungen wirksam werden.
Anbei noch der Link zu unserer Dokumentation zu der Nummerierung innerhalb von PROAD Sky
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Re: Rechnungsnummer
Hallo Herr Kaufmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Expertentreffen und ein schönes Wochenende,
Georg Friederich
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Ich wünsche Ihnen ein erfolgreiches Expertentreffen und ein schönes Wochenende,
Georg Friederich
Re: Rechnungsnummer
Guten Tag!
Wir haben soeben entdeckt, dass bei der automatischen Rechnungsnummerierung eine Nummer ausgelassen wurde (88 - 89 - 91 - 92 - 93 ...).
Bitte um Information, wie das passieren kann und wie wir die fehlende Nr. 90 nachträglich einfügen können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Wir haben soeben entdeckt, dass bei der automatischen Rechnungsnummerierung eine Nummer ausgelassen wurde (88 - 89 - 91 - 92 - 93 ...).
Bitte um Information, wie das passieren kann und wie wir die fehlende Nr. 90 nachträglich einfügen können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Re: Rechnungsnummer
Es ist noch eine weitere Frage aufgetreten:
Die Rng.Nr. 94 wird nur angezeigt, wenn man bei der Liste der Ausgangsrechnungen den Zeitraum "Dieses Jahr" auswählt. Ist die Auswahl auf "Zeitraum" - also ohne Einschränkung - verschwindet sie.
Bitte auch hier um Aufklärung, danke!
Die Rng.Nr. 94 wird nur angezeigt, wenn man bei der Liste der Ausgangsrechnungen den Zeitraum "Dieses Jahr" auswählt. Ist die Auswahl auf "Zeitraum" - also ohne Einschränkung - verschwindet sie.
Bitte auch hier um Aufklärung, danke!
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Re: Rechnungsnummer
Hallo Frau Stark,
wenn Rechnungen fehlen, kann das eigentlich nur durch einen Benutzereingriff passieren, z.B. wird die Rechnung, nach dem Sie gebucht wurde, gelöscht.
Sie können den Zähler der Rechnungsnummern auf den Stand vor der fehlenden Rechnungsnummer zurückstellen, damit beim Buchen die nächste Nummer gezogen wird. In diesem Fall, z.B. auf 89 zurückstellen, damit beim nächsten Buchen die 90 gezogen wird.
Den Zähler stellen Sie bitte unter Agentur / Einstellungen / Nummerierung ein. Hier wählen Sie die Zeile Ausgangrechnung an und wechseln dann auf den Reiter "Aktuelle Nummer". Hier müssen Sie noch die Zeile für den aktuell aktiven Zähler anwählen und einstellen.
Nach dem Sie die Rechnung gebucht haben, stellen Sie den Zähler wieder auf die aktuelle vergebende letzte Ausgangsrechnungsnummer ein.
Zur Frage warum eine Rechnung nicht angezeigt wird:
Es werden in den Listen immer nur 100 Zeilen, in diesem Fall Rechnungen, angezeigt.
Suchen Sie aber mit % oder * im Suchfeld wird die Anzeige auf maximal 2000 erweitert (mit dem letzten Update kann dieser Wert individuell am Server eingestellt werden). Jetzt wird auch die fehlende Rechnung in der Liste aufgeführt.
wenn Rechnungen fehlen, kann das eigentlich nur durch einen Benutzereingriff passieren, z.B. wird die Rechnung, nach dem Sie gebucht wurde, gelöscht.
Sie können den Zähler der Rechnungsnummern auf den Stand vor der fehlenden Rechnungsnummer zurückstellen, damit beim Buchen die nächste Nummer gezogen wird. In diesem Fall, z.B. auf 89 zurückstellen, damit beim nächsten Buchen die 90 gezogen wird.
Den Zähler stellen Sie bitte unter Agentur / Einstellungen / Nummerierung ein. Hier wählen Sie die Zeile Ausgangrechnung an und wechseln dann auf den Reiter "Aktuelle Nummer". Hier müssen Sie noch die Zeile für den aktuell aktiven Zähler anwählen und einstellen.
Nach dem Sie die Rechnung gebucht haben, stellen Sie den Zähler wieder auf die aktuelle vergebende letzte Ausgangsrechnungsnummer ein.
Zur Frage warum eine Rechnung nicht angezeigt wird:
Es werden in den Listen immer nur 100 Zeilen, in diesem Fall Rechnungen, angezeigt.
Suchen Sie aber mit % oder * im Suchfeld wird die Anzeige auf maximal 2000 erweitert (mit dem letzten Update kann dieser Wert individuell am Server eingestellt werden). Jetzt wird auch die fehlende Rechnung in der Liste aufgeführt.
Re: Rechnungsnummer
Danke für die Infos. Es hat alles wunderbar funktioniert!