Komplett zugeordnet setzen

mding
Beiträge: 7
Registriert: Fr. 17. Mär 2017, 19:44
Vorname: Michael
Nachname: Ding

Komplett zugeordnet setzen

Beitragvon mding » Di. 4. Apr 2017, 18:12

Hallo zusammen,

eine Fehlerhafte Bestellung wurde im Bestelldialog fälschlicherweise auf "Komplett zugeordnet" gesetzt.
Nun lässt sich die Bestellung nicht mehr löschen, es erscheint die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

"Bestellungen dürfen nicht geändert werden wenn Positionen in Eingangsrechnungen übertragen wurden."
Wenn man in der Positionsliste "öffne Eingangsrechnung" wählt, erscheint die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

"Keine zugeordneten Eingangsrechnungspositionen gefunden."
Wie lässt sich die fehlerhafte Bestellung nun löschen? Welche Funktion hat die option "Komplett zugeordnet setzen" im Detail?
Ich habe hierzu keine Informationen gefunden.

Danke und Grüße
Michael Ding

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Komplett zugeordnet setzen

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 5. Apr 2017, 14:01

Hallo,

Über das Funktionsmenü der Eingangsrechnungsposition können mit einer Eingangsrechnung abgeglichene Werte wieder zurückgeschrieben werden.

Schauen Sie auch hier: viewtopic.php?f=25&t=783

mding
Beiträge: 7
Registriert: Fr. 17. Mär 2017, 19:44
Vorname: Michael
Nachname: Ding

Re: Komplett zugeordnet setzen

Beitragvon mding » Mi. 5. Apr 2017, 17:27

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Die Bestellposition hat ja leider keine Eingangsrechnung und damit keine Eingangsrechnungsposition.
Sie wurde im Bestelldialog über das Kontextmenü "Komplett zugeordnet setzen" verändert.
Eine entsprechende Eingangsrechnungsposition wurde nicht erzeugt, darum ja wohl auch die Fehlermeldung "Keine Eingangsrechnungsposition gefunden". :|

Ich habe das o.g. Webinar angesehen, die Funktion "Komplett zugeordnet setzen" wird dort leider nicht erwähnt.


Danke und Grüße
Michael Ding

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Komplett zugeordnet setzen

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 7. Apr 2017, 12:24

Hallo,

dazu müssen sich dann der Support bei Ihnen melden.