Fibuexport

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Fibuexport

Beitragvon BMPKK » Di. 25. Apr 2017, 12:08

hallo zusammen,
wie kann ich den Fibuexport auf einzelne Monate beschränken? Egal, was ich bei den Einstellungen (Fibu-Zeitraum etc.) eingebe, ich bekomme alle Daten der letzten Jahre exportiert.
Vielen Dank und Gruß
K. Kresken

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Fibuexport

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 25. Apr 2017, 12:17

Hallo,

PROAD überträgt bzw. selektiert immer alle noch nicht übertragenen Rechnung kleiner, gleich dem angegebenen Finanzbuchhaltungszeitraum.

Sie können Ein- und Ausgangsrechnungen über die Option "Fibu Sperre" sperren, damit diese nicht beim Lauf berücksichtigt werden.

Der Finanzbuchhaltungstransfer trägt bei einem richtigen Lauf die REchnung als "übertragen" aus, so dass bei nächsten Lauf nur die neuen Rechnungen berücksichtigt werden.

BMPKK
Beiträge: 58
Registriert: Do. 1. Okt 2015, 12:04
Vorname: Katrin
Nachname: Kresken

Re: Fibuexport

Beitragvon BMPKK » Di. 25. Apr 2017, 12:45

Vielen Dank Herr Schmiechen,
das habe ich befürchtet :-)
kann ich denn die Fibu-Sperre übergreifend einstellen oder muss ich die Rechnungen einzeln sperren?
Viele Grüße
K. Kresken

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Fibuexport

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 25. Apr 2017, 13:38

Hallo Frau Kresken,

es können auch mehrere Rechnungen markiert werden und mit dieser Eigenschaft versehen werden.