[#Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Bertling
Beiträge: 30
Registriert: Di. 10. Jan 2017, 11:45
Vorname: Marion
Nachname: Bertling

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Beitragvon Bertling » Di. 25. Jul 2017, 15:57

Hallo Herr Schmiechen,

wir haben den Standard Verkaufspreis soweit gesenkt, dass dieser unserem Vollkosten-Stundensatz (inkl. aller Gemeinkosten inkl. Gewinnaufschlag) entspricht.

Aber was mich "verrückt" macht: ihr Support hat mir gesagt, dass bei den Ist-Verkaufspreisen auf die Standardstundensätze zurückgegriffen wird (und nicht auf die Kundenstundensätze). Könnten man sagen, falsche Aussage vom Support, war es aber nicht, weil ich gerade ein altes Controlling rausgezogen bei dem das defintiv auch so ist, was man ja ganz einfach ausrechnen kann. Also muss es da irgendwann eine Änderung gegeben haben. Vielleicht auch eine Änderung die gleich wieder beim nächsten Release zurückgenommen wurde und ich bin mit meinen Arbeiten genau in die Zeit gefallen.
Ich lasse Ihnen das Controlling auch gerne mal zukommen, aber natürlich nciht über das Forum.

Viele Grüße,

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Beitragvon mstark » Mo. 21. Jan 2019, 11:02

Guten Tag! Es wäre sehr angenehm und aus meiner Sicht sehr wichtig, wenn man bei den Soll/Ist-Vergleichen auch einen Zeitraum definieren könnte.
Wir bekommen bei einigen Jobs vom Auftraggeber immer wieder neue Auftragswerte und führen den Job damit weiter. Die Angebots-Soll-Werte lassen sich ja abgrenzen (durch die Freigabe-Funktion), aber das System zieht immer alle auf den Job gebuchten Erlöswerte in den Report. Somit ist der Soll/Erlös-Vergleich nie korrekt.
Können Sie sich hierfür eine Lösung vorstellen?
Danke für Ihre Antwort.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Beitragvon Michael Schmiechen » Mo. 21. Jan 2019, 11:15

Hallo Frau Stark,

im Agentur Soll-/Ist-Vergleich ist eine Selektion nach Zeitraum jederzeit möglich. Wählen Sie hier die Datumsselektion nach "Belegdatum".

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Report Projekt Soll/Ist Vergleich

Beitragvon mstark » Mo. 21. Jan 2019, 11:55

Hallo Herr Schmiechen! Danke für Ihre Antwort.
Es ist korrekt, dass man dort nach dem Belegdatum filtern kann, aber leider kann man den Report nicht auf einen bestimmten Job machen - Firma, Kampagne, Etat, Projektgruppe, Geschäftsbereich, Produkt - all das ist möglich, aber die Projektnummer leider nicht.
Wir haben zB unter Produkt mehrere Jobs zusammengefasst, möchten aber doch eine getrennte Auswertung machen (weil es verschiedene Aufträge sind). Können Sie vielleicht hier noch eine Filtermöglichkeit nach Projektnummer unterbringen?
Vielen Dank!