Gemeinkosten als Eingangsrechnung

arbter
Beiträge: 2
Registriert: Do. 12. Nov 2015, 9:20
Vorname: Stefanie
Nachname: Arbter

Gemeinkosten als Eingangsrechnung

Beitragvon arbter » Do. 28. Jan 2016, 10:47

Hallo liebes ProAd-Team,

wir haben die bei uns die Gemeinkosten als fiktive Eingangsrechnungen angelegt. Also 12 monatliche Rechnungen. Noch laufen sie nur als "vorerfasst" im System. Die Frage ist, ob sie noch gebucht werden müssen (die Fibu läuft bei uns eh ohne Schnittstelle gesondert).

Ich kenne ja nun langsam das "echte" Jahresergebnis 2015 und bin nun auf der Suche nach einer vergleichbaren Zahl in ProAd und meine Hoffnung war, das die Gemeinkosten nicht richtig rechnen im Hintergrund...

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Gemeinkosten als Eingangsrechnung

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 28. Jan 2016, 13:50

Hallo Frau Arbter,

Danke für Ihre Nachricht.

Die Rechnungen müssen auf jeden Fall gebucht werden, da sind sonst nicht als Kosten im System verfügbar sind.