Forecastauswertung-fehlende Position

Keller
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 6. Apr 2016, 16:10
Vorname: Hannah
Nachname: Keller

Forecastauswertung-fehlende Position

Beitragvon Keller » Mi. 6. Apr 2016, 16:34

Hallo zusammen,

ich habe einen Forecast-Report über den Zeitraum "Lieferdatum: Januar" erstellt.
Leider fehlt in diesem Report immer ein Job, der einfach nicht angezeigt wird.
Habe die Auswertungsoptionen bereits kontrolliert: Jobtyp, Jobstatus, und Lieferdatum stimmen und werden berücksichtigt. Das Einzige inwiefern sich dieser Job von den anderen im Januar unterscheidet ist, dass noch keine Rechnung hinterlegt wurde. Könnte es daran liegen?

Vielen Dank und beste Grüße

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Forecastauswertung-fehlende Position

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 6. Apr 2016, 17:17

Hallo Frau Keller,

Danke für Ihre Nachricht. Die Rechnungsstellung ist keine Voraussetzung für die Selektion. Das muss eine andere Ursache haben.

Ist ggf. das Angebot nicht freigeben?

Keller
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 6. Apr 2016, 16:10
Vorname: Hannah
Nachname: Keller

Re: Forecastauswertung-fehlende Position

Beitragvon Keller » Mi. 6. Apr 2016, 17:39

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank für Ihre rasche Antwort.
Ich habe gerade festgestellt, dass bei diesem Job noch kein Angebot hinterlegt ist.
Es gibt jedoch einen weiteren Job ebenfalls ohne Angebot, der im Forecast angezeigt wird. Bei diesem werden die fakturierten Werte angezeigt und die Angebotswerte als 0 dargestellt.
Könnte evtl. der erste Job nicht angezeigt werden, weil er weder Angebot noch fakturierte Werte hat?

Herzlichen Dank.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Forecastauswertung-fehlende Position

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 6. Apr 2016, 18:21

Hallo,

ja, das ist richtig. Angebotswerte oder Rechnungswerte sind Voraussetzung für die Selektion.