[#Doku] Report Halbfertige Leistungen

Morris Metschan

[#Doku] Report Halbfertige Leistungen

Beitragvon Morris Metschan » Fr. 28. Okt 2016, 12:23

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0007752878














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen

Report Halbfertige Leistungen
  • Verfügbar ab Release 4.2.412
  • Dokumentationsstand: 4.2.412
  • Verfügbar ab Lizenztyp Berater
  • Benutzerrecht: [Extras --> Reportcenter --> halbfertige Leistungen]

Allgemein

Der Report für halbfertige Leistungen ermöglicht einen Überblick aller nicht abgerechneten Leistungen pro Kunde. Durch die Einstellung eines Stichtags sind auch historische Betrachtungen möglich.
Der Report gibt pro Kunde eine Zwischensumme aus und stellt die die Leistungen verdichtet pro Projekt dar.
Es wird die Frage beantwortet, was zu einem bestimmten Stichtag weiterberechenbar und noch nicht abgerechnet war.

Selektionsgrundlage

Welche Daten werden selektiert?
  • Alle Eigen-, Fremd- und Materialleistungen die zum Stichtag weiterberechenbar und noch nicht abgerechnet sind.
  • Ist-Wert=Einkaufspreis: Der Kostenbetrachtungstyp von Freelancern wird berücksichtigt.
  • Ist-Wert=Verkaufspreis: Der Kostenbetrachtungstyp von Freelancern wird nicht berücksichtigt.
Projektauswahl
Die Einstellungen Firma, Projekttyp, Projektstatus, Kampagne, Etat, Produkt, Projektgruppe, Geschäftsbereich und Manager beschränken die Auswahl der Werte auf die Projekten, zu denen die Leistungen zugeordnet sind.

Zeitraum
Für eine historische Betrachtung ist die Stichtagseinstellung wichtig, dabei gilt folgende Regel:
Es werden alle Leistungen betrachtet deren Belegdatum kleiner oder gleich dem gewählten Stichtag ist. Unabhängig davon, ob sie (seit dem Stichtag) weiterberechnet wurden oder nicht.