Report mit angepassten Preisen

samuel.murri
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 23. Dez 2016, 15:46
Vorname: Samuel
Nachname: Murri-Plesko

Report mit angepassten Preisen

Beitragvon samuel.murri » Fr. 21. Jul 2017, 9:26

Es kommt vor, dass wir Preise im Verlauf eines Projektes anpassen müssen/dürfen.
Ich kann Preise ja auch rückwirkend datieren - wenn ich jedoch einen Report (z.B. Einzelpositionen) ausgeben lassen, werden immer nur die Preise angezeigt, die zum Zeitpunkt der Zeiterfassung aktuell waren. Gibt es eine Möglichkeit, einen Report zu aktualisieren mit den aktuell gültigen Preisen?

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Report mit angepassten Preisen

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 21. Jul 2017, 9:56

Hallo Herr Murri,

die von Ihnen beschriebene Gültigkeitsperiode ist für die Preisermittlung für PROAD wichtig. PROAD schaut am Tag der Zeiterfassung nach, welche Preise aktuell Gültigkeit hat.

Eine Rückdatierung der Preise in den Einstellungen hat allerdings keine Auswirkung auf bereits getätigte Zeiterfassungen. Du das Veränderung von "historischen" Zeiterfassungeinträgen (z.B. 1 Stunde auf 2 ändern und wieder zurück) intitialisert die Preisfindung erneut und der neue Preis wird zurückgeschrieben.