#Lizenzen zwischen Lizenztypen transferieren

Samet Polat
Beiträge: 17
Registriert: Mo. 29. Jun 2015, 15:40
Vorname: Samet
Nachname: Polat

#Lizenzen zwischen Lizenztypen transferieren

Beitragvon Samet Polat » Mo. 29. Jun 2015, 15:46

Hallo,

Kann man Benutzerlizenzen von einem Lizenztyp in ein anderes übertragen?

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Lizenzen zwischen Lizenztypen transferieren

Beitragvon frank.kaufmann » Mo. 29. Jun 2015, 18:26

Hallo Herr Polat,

die Möglichkeit in einen Lizenztyp und die damit verbundenen Benutzerrechte auf einen anderen Lizenztyp zu übertragen besteht nicht.
Sie können aber eine vorhandene Benutzergruppe (Innerhalb des gleichen Lizenztypen) kopieren und dann anpassen.

jens.heimer
Beiträge: 5
Registriert: Fr. 1. Mär 2013, 9:11
Vorname: Jens
Nachname: Heimer

Re: Lizenzen zwischen Lizenztypen transferieren

Beitragvon jens.heimer » Fr. 3. Jul 2015, 9:51

Hallo Herr Polat,

ich möchte hier nachhaken. Man kann eine neue Benutzergruppe erstellen, die vom Typ her einer höheren Lizenz zugeordnet ist. Nun importiert man die Rechte der anderen Gruppe.Anschließend überführt man die Mitglieder der einen Gruppe in die andere.

Nun entspricht das Rechtesetup exakt der einfacheren Benutzerrechtegruppe. Nun kann man die zusätzlichen Rechte nach und nach für die neue Gruppe einstellen. Die alte Gruppe könnte gelöscht werden.

Es ist nicht möglich die Rechte einer hohen Benutzerrechtegruppe in eine einfachere Benutzerrechtegruppe zu importieren.

Samet Polat
Beiträge: 17
Registriert: Mo. 29. Jun 2015, 15:40
Vorname: Samet
Nachname: Polat

Re: Lizenzen zwischen Lizenztypen transferieren

Beitragvon Samet Polat » Mo. 6. Jul 2015, 10:41

Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Wir haben soweit einen neuen Lizenztyp eingerichtet. Nun steht aber eine "0" bei den verfügbaren Lizenzen. Wie kann ich die Lizenzen zwischen den Lizenztypen transferieren?