[#Doku] My BrainHub

TIAM
Beiträge: 5
Registriert: Di. 8. Nov 2016, 9:59
Vorname: Tim
Nachname: Ammerer

[#Doku] My BrainHub

Beitragvon TIAM » Di. 12. Dez 2017, 14:20

Bild


https://proadsoftware.zendesk.com/hc/de ... 0022953734[/url]














Umzug nach ZENDESK abgeschlossen
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


My BrainHub
  • Verfügbar ab Release 5.0.391
  • Dokumentationstand: 5.0.391
  • Verfügbar ab Lizentyp Zeiterfasser Plus
  • Benutzerrecht: Beim "Frage der Woche" Widget gibt es ab dem Lizenztyp Manager das Recht, die Fragen zu Verwalten. 
Allgemein
Das rote Dashboard ist dafür da, um kurz vor Arbeitsbeginn für etwas Zerstreuung zu sorgen und den Einstieg in den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Bild

Widgets
„My BrainHub“ enthält zum Start 6 verschiedenen Widgets. Die verschiedenen Widgets sind von rechts oben nach links unten:

Meine Top Kunden
Meine Top Kunden zeigt die Top 5 Kunden an, auf die der Nutzer in den vergangenen 3 Monaten am meisten Zeit erfasst hat. Die Kunden werden in der Größe absteigend aufgelistet. Die Grafik oberhalb der Liste repräsentiert die Kunden, die wiederum in einer direkten Relation zu ihrer Größe stehen.
Die kleinste angezeigte Einheit beträgt eine Stunde, also wird selbst der kleinste Betrag anfangs auf eine ganze Stunde aufgerundet.

Frage der Woche
Die Frage der Woche wird mit zwei initialen Fragen ausgeliefert, welche je eine Woche lang angezeigt werden. Hier kann der Nutzer abstimmen und gleich darauf die Auswertung ansehen, wie die Abstimmung im Moment verläuft. Hier darf jeder Nutzer anonym abstimmen, alle Stimmen werden in die Auswertung miteinbezogen. Ebenfalls hat man die Möglichkeit eigene Fragen zu stellen. Dies geschieht über das Funktionsmenü: „Meine Frage stellen“. Die eigene Frage kommt dann in eine Warteschlange, welche nach dem Prinzip: ‚First come, first serve‘ behandelt wird. Die eigene Frage kann nicht anonym eingestellt werden und der Verfasser wird, sobald die Frage angezeigt wird, im Kopf genannt. Man hat immer die Möglichkeit, die eigene, noch nicht gefragte Frage zu bearbeiten. Ein Admin/Manager darf alle Fragen einsehen und löschen.
Die Dauer der Anzeige einer Frage ist immer eine Woche, wobei am Montag nur die Auswertung der letzten Frage angezeigt wird. Im Falle das keine Fragen mehr vorhanden sind, wird immer das Ergebnis der letzten Umfrage angezeigt.

Es muss die erste initiale Frage von PROAD beantwortet werden, bevor das Funktionsmenü "Meine Fragen stellen" aufrufbar ist.

Der Zeiterfassungs-Check
Im Zeiterfassungs-Check werden alle Mitarbeiter und Freelancer, welche Zeiten erfassen, aktiv sind und deren Verfügbarkeit gepflegt ist, einem Tier zugeordnet.
Welchem Tier man zugeordnet wird, beruht auf der Vollständigkeit der Zeiterfassung:

Sind alle Tage vollständig bzw. abgeschlossen, ist man ein ‚High speed cheetah‘. Ist die Zeiterfassung der letzten zwei Tage unvollständig, ist man ein ‚Almost on time rabbit‘. Ist für noch weiter zurückliegende Tage keine (vollständige) Zeiterfassung vorhanden, ist man eine ‚Take your time turtle‘. Es werden immer nur die letzten sieben Arbeitstage berücksichtigt. Das heißt Wochenende, Urlaub und Feiertage bleiben bei der Bewertung außen vor.

Meine Top Leistungsarten
Meine Top Leistungsarten ist ähnlich wie Meine Top Kunden. Hier werden die Top fünf der Leistungsarten aufgelistet auf denen der Nutzer in den letzten 3 Monaten Zeiten gebucht hat. Die Kreise repräsentieren die Leistungen und die Größe der Kreise stehen im Verhältnis zu den aufgeführten Leistungsarten.

Mein Team Barometer
Mit dem Widget "Mein Team Barometer" kann der Nutzer an jedem Tag seine Stimmung mitteilen und anschließend die gesamte Stimmung von allen im Unternehmen einsehen, die bereits abgestimmt haben. Die Abstimmung erfolgt anonym und kann nur einmal täglich vorgenommen werden.

Spruch des Tages
Der Spruch des Tages zeigt jeden Tag einen Witz oder ein Zitat, der zum Schmunzeln anregen und motiveren soll.

Till
Beiträge: 30
Registriert: Do. 7. Feb 2013, 10:42
Vorname: Till
Nachname: Klages

Re: [Doku] Mein Quick Check

Beitragvon Till » Mi. 17. Jan 2018, 8:46

Nice … aber wie löscht man die Fragen von ProAd? (Oder muss man sich das die ersten 2 Wochen antun?)
Wie ergänzt man den Spruch des Tages? (Sagt bitte nicht, das kommt dann immer von Euch.)
Und wie editiert man die Widgets? (Auswahl, Reihenfolge etc.)

Please advice.

TMK

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] Mein Quick Check

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 17. Jan 2018, 9:02

Hallo Herr Klages,

Das Widget ist noch nicht ganz rund. Nach Beantwortung der ersten Frage sollten Sie ein Funktionsmenü bekommen, in dem Sie die Fragen einstellen und löschen können.

Wir ändern das.

Christian
Beiträge: 7
Registriert: Mi. 15. Feb 2017, 16:50
Vorname: Christian
Nachname: Hovenbitzer

Re: [Doku] Mein Quick Check

Beitragvon Christian » Mo. 22. Jan 2018, 16:18

Wir bekommen leider folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

----------------------- DB reports an error (No.: 10000 | Type: unknown) ----------------------- DB error message: ERROR: relation "quick_check_question" does not exist LINE 1: ...estion","quick_check_question"."editor_name" FROM "quick_che... ^ SQL: SELECT "quick_check_question"."urno","quick_check_question"."mandant","quick_check_question"."create_datetime","quick_check_question"."create_user","quick_check_question"."update_datetime","quick_check_question"."update_user","quick_check_question"."changes","quick_check_question"."status","quick_check_question"."representation","quick_check_question"."color_label","quick_check_question"."color_system","quick_check_question"."access_level","quick_check_question"."from_date","quick_check_question"."editor_2_person","quick_check_question"."question","quick_check_question"."editor_name" FROM "quick_check_question" WHERE urno>0 AND urno > 0 order by urno desc LIMIT 1
Eine neue Frage wird nicht gespeichert (Dialog reagiert nicht auf den Speicherbutton). Wie können wir das fixen?

StefanieArbter
Beiträge: 6
Registriert: Mi. 24. Jan 2018, 13:19
Vorname: Stefanie
Nachname: Arbter

Re: [Doku] Mein Quick Check

Beitragvon StefanieArbter » Do. 1. Feb 2018, 13:38

Hallo Herr Schmiechen,
beim Zeiterfassungscheck werden uns u.a. 29 Schildkröten angezeigt, 1 Hase und 10 Geparden. Wie kann das sein, wenn wir nur 17 aktive Mitarbeiter sind...?

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] Mein Quick Check

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 1. Feb 2018, 15:22

Hallo,

die Filterung der Mitarbeiter ist wie folgt:

• Nur aktive
• Nur Zeiterfasser (Option: "darf Zeiten erfassen" unter Mitarbeiter/Details)
• validen Datensatz zur Verfügbarkeit (also ein Eintrag in der Tabelle Verfügbarkeit)
• Mitarbeiter + Freelancer

ns@rpt
Beiträge: 4
Registriert: Mo. 12. Feb 2018, 11:02
Vorname: Nailya
Nachname: Sabirzyanova

Re: [Doku] My BrainHub

Beitragvon ns@rpt » Mi. 20. Jun 2018, 10:53

Hallo Herr Schmiechen,

es wäre gut, wenn wir mehrere Bereiche in "My BrainHub" selbst definieren könnten. Zum Beispiel, eine Information/Anzeige für alle Mitarbeiter schalten.
Wäre das möglich?

Beste Grüße,
Nailya Sabirzyanova