PROAD Sky Version 4.0 vom 22. Dezember 2014

In diesem Forum können Themen speziell zu den jeweiligen PROAD Versionen diskutiert werden
Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

PROAD Sky Version 4.0 vom 22. Dezember 2014

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 15. Jan 2015, 17:59

Neu: Allgemein Mit Release 4.0 erhalten Sie ein vollständiges Redesign der Oberfläche.
Neu: Allgemein Die Darstellung und Selektion von Aufgaben, Terminen, Historien und Tickets auf der Startseite wurde vollständig überarbeitet #09238
Neu: Aufgabenliste Bei Aufgaben ist die neue Funktion "Freie Ressourcen ermitteln" verfügbar #09815
Neu: Budgetkontrolle Neues Modul "Budgetkontrolle" verfügbar
Neu: Dokumente - Allgemein In der Positionsliste von Dokumenten ist die Visitenkartenfunktion jetzt auch für Leistungsarten vorhanden #09310
Neu: Dokumente - Allgemein Angebotspositionen können nun auch von anderen Jobs und von Jobs anderer Kunden kopiert werden #09627
Neu: Dokumente - Bestellung Der Import von Fremdleistungen aus Angebotspositionen in eine Bestellung ist nun möglich #09065
Neu: Dokumente - Positionen Mit der neuen Funktion "Preisliste öffnen" können Sie nun die Herkunft eines angewendeten Verkaufspreises ermitteln #09048
Neu: Servermanager Wir bieten nun die serverseitige Unterstützung von OS X 10.10 Yosemite an #09823
Änderung: Allgemein Die Möglichkeit Dialoglisten als Report auszugeben und zu Excel zu exportieren steht nun ab Lizenztyp Zeiterfasser zur Verfügung #09784
Änderung: Allgemein Beim Kopieren von Datensätzen wird an einen vorhandenen Namen nun immer der Zusatz "(Kopie)" angehängt und kann anschließend geändert werden #05833
Änderung: Benutzerrechteverwaltung Das Benutzerrecht "Alternativen verwenden" im Bereich Job steht ab Lizenztyp Berater zur Verfügung #09841
Änderung: Datenrechte Die Anwendung der Datenrechte im Reporting wurde überarbeitet #09684
Änderung: Dialogliste Die Verarbeitung der Syntax bei Suchen mit AND, OR und bei exakter Suche wurden verbessert #09812
Änderung: Dokumente - Import In der Positionsliste können Module nun über den Importdialog importiert werden #09750
Änderung: Einstellungen - Profile Der Arbeitsablauf zur Verwaltung von Profilen wurde vereinfacht #07472
Änderung: E-Mail Die Zuweisung von E-Mails wurde überarbeitet #09543
Änderung: FiBu - Export Im Menü Rechnungswesen wurden die FiBu-Funktionen nun im Punkt "FiBu Center" zusammengefasst #09290
Änderung: Kunde Das Feld Betreff im Tab Aktivitäten ist nun ein Pflichtfeld #06883
Änderung: Zeiterfassung Die Oberfläche für Nutzer des Lizenztyps Zeiterfasser wurde überarbeitet #09489
Fix: Aufgaben Beim Ausführen der Funktion Zeiterfassung aus einer Aufgabe heraus, wurden bei Stundenvorgaben größer 8 keine Stunden übernommen #09676
Fix: Dialogliste Listenkonfigurationen müssen nun beim Speichern immer mindestens eine Spalte enthalten #09773
Fix: Dialogliste Sucheingaben mit # führten nicht immer zum gewünschtem Ergebnis #09665
Fix: Dokumente - Allgemein Darstellungsproblem mit horizontalen Scrollbalken wurden behoben #09674
Fix: Dokumente - Allgemein Die zur Verfügung stehenden Spalten in den Listenkonfigurationen der Dokument- und Positionslisten wurden korrigiert #09678, #09753, #09754
Fix: Dokumente - Module Dokumentmodule konnten nicht gelöscht werden #09873
Fix: Dokumente - Module Zeilenumbrüche in Modulbeschreibungen wurden nicht im Dokument entsprechend ausgegeben #09877
Fix: Dokumente - Positionen Ein Fehler beim Verschieben von Positionen in der Positionsliste und anschließendem Speichern wurde behoben #09824
Fix: Dokumente - Positionen Eingaben im Bemerkungstext-Dialog von Alternativpositionen wurden nicht gespeichert #09851
Fix: Dokumente - Rechnung Es wird nun verhindert, dass Rechnungen die bereits an die FiBu übertragen wurden noch editiert werden können #09760
Fix: E-Mail Die Listenkonfiguration in der E-Mailzuweisung kann nun getrennt nach Personen und Aufgaben eingerichtet werden. Ebenso können nun die Dialoge in den Subtabs "Meine E-Mails" und "E-Mails" getrennt konfiguriert werden. #09735
Fix: Einstellungen - Allgemein Ein Problem beim Hinzufügen einer Firma zu einer Holding wurde behoben #09779
Fix: Framework - Allgemein Die Blättern-Funktion wechselte nicht korrekt zwischen Datensätzen #09811
Fix: Job Es wird nun sichergestellt, dass in der Gantt-Darstellung vorhandene Daten angezeigt werden #09810
Fix: Mein Konto Kleinere Fehler wurden behoben #09858
Fix: Mitarbeiter Bisher war es nicht möglich zwei halbe Tage Urlaub am gleichen Tag zu verwalten #09413
Fix: Report - Einzelpositionen Die Spaltenüberschriften wurden bei der Funktion Ergebnisliste nicht übersetzt #09700
Fix: Startseite Über die Visitenkarte konnten keine Zeiten auf Aufgaben die in der Zukunft liegen erfasst werden #09791
Fix: Ticketsystem Beim Speichern von kopierten Tickets wurden Datumsfelder zum Teil nicht korrekt validiert #09758
Fix: Zeiterfassung Teilerfasste Tage wurden im Kalender nicht immer korrekt angezeigt #09660