#[Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

designesgleichen
Beiträge: 1
Registriert: Do. 24. Jan 2013, 11:28
Vorname: Haike
Nachname: Haueis

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon designesgleichen » Fr. 15. Apr 2016, 10:49

Hallo,
kann ich auch Webfonts aus Typekit einbinden und wie funktioniert das? Danke für eine schnelle Antwort

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon Peter Hesse » Fr. 15. Apr 2016, 11:12

Hallo Frau Haueis,

wenn Typekit eine Einbindung der gewünschten Schrift per CSS Funktion "@import https://" mit URL, wie weiter oben im Beispiel beschrieben, zur Verfügung stellt, sollte einer Einbindung nichts im Wege stehen.

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon mstark » Di. 17. Jan 2017, 15:41

Guten Tag,
ich habe mich heute mit dem Thema PDF-Briefbogen auseinandergesetzt, aber leider wird im geöffneten pdf stets eine falsche Schriftart angezeigt. Ich habe in den Einstellungen unsere Standardschriftart Open Sans eingestellt. Diese wird auch für alle bisherigen Dokumente (Rechnungen) verwendet. Sobald ich nun aber die pdf-Funktion auswähle, wird eine andere Schriftart (Times) angezeigt. Änderungen in den Grundeinstellungen / Dokumente / Fonts haben die Ansicht auch nicht verbessert.
Bitte um Information, wie ich das ändern kann.

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon mstark » Mi. 25. Jan 2017, 14:24

Guten Tag,
gibt es hier schon einen Lösungsvorschlag?
Danke für Ihre Antwort!

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 2. Feb 2017, 18:09

Hallo,

das Schriften müssen als Webfont eingebunden werden. Zu diesem ganzen Themenkomplex gibt es ein Webinar: viewtopic.php?f=25&t=646&sid=a2acf8d0ec ... ccf892c28d

Wir können auch Vorlagen für Sie erstellen, wenn das gewünscht ist. Die Erstellung wird nach Aufwand berechnet.

StefanieArbter
Beiträge: 6
Registriert: Mi. 24. Jan 2018, 13:19
Vorname: Stefanie
Nachname: Arbter

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon StefanieArbter » Di. 6. Feb 2018, 10:27

Hallo,

wir haben immer wieder mal (aber nicht sehr häufig!) das Problem, dass der Text aus dem Angebot in die Fußzeile läuft. Wir arbeiten offenbar noch nicht "nach dem alten System" (frei nach dem Motto: never change a running system). Die Seitenränder sind mit 5cm "groß" genug eingestellt. Gibt es einen Tipp (ohne die neuen Briefbögen hochzuladen)?

mstark
Beiträge: 117
Registriert: Mo. 26. Okt 2015, 10:14
Vorname: Melina
Nachname: Stark

Re: [Doku] Dokumentvorlagen mit PDF-Briefbogen & Kopf-/Fußzeile

Beitragvon mstark » Di. 12. Jun 2018, 16:08

Guten Tag! Warum können Ausgangsrechnungen, die den Status "an FIBU übertragen" haben, nicht mehr mit den unterschiedlichen Geschäftsbriefbogen ausgedruckt werden?
Ich kann die Rechnung in diesem Status im Dokumenteditor -> über das PDF-Zeichen - als PDF öffnen, aber es greift nur der Geschäftsbriefboden PROAD Clean. Ich möchte aber, für einen evtl. Rechnungsnachdruck od. ä., auch auf den Firmengeschäftsbriefbogen zugreifen können, damit ich die Rechnung nicht umständlich ausdrucken und wieder einscannen muss. Bitte können Sie mir hierzu einen Lösungsvorschlag geben? Danke!