Dateiname für generierte PDF Dokumente

adwerba
Beiträge: 12
Registriert: Do. 2. Apr 2015, 16:02
Vorname: Johannes
Nachname: Jarolim

Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon adwerba » Mo. 12. Okt 2015, 16:06

Grüße!

Läßt sich irgendwo festlegen, wie von PROAD Sky gerenderte PDF Dokumente benannt werden?

Beispiel:

Wir haben ein Angebot generiert - Sobald wir es abspeichern, hat es den unlustigen Namen "file229123792.pdf".
Wir würden das aber gerne schon als ZB. "angebot-{angebotsnummer}.pdf" als Download angeboten bekommen.

In unserem Falle als "angebot-2015-0013.pdf"



Man könnte das sehr einfach über folgenden HTTP Response Header lösen:
Content-Disposition: attachment; filename="angebot-2015-0013.pdf"

Was noch fehlen würde, wäre eine entsprechende Konfigurationseinstellung für jede Vorlageart (Rechnung, Angebot, etc.)

MfG,

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 20. Okt 2015, 11:02

Hallo,

Danke für Ihr Feedback.

Wir schauen uns das an und werden das zukünftig ändern!

r.herth
Beiträge: 15
Registriert: Di. 20. Okt 2015, 10:59
Vorname: R.
Nachname: Herth

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon r.herth » Fr. 29. Jan 2016, 14:43

Hallo,

gibt es hierzu schon neue Erkenntnisse?

MFG

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon Michael Schmiechen » Fr. 29. Jan 2016, 16:43

Hallo,

wir haben gerade ein Änderung diesbezüglich in Arbeit.

r.herth
Beiträge: 15
Registriert: Di. 20. Okt 2015, 10:59
Vorname: R.
Nachname: Herth

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon r.herth » Mo. 8. Aug 2016, 9:47

Ist dies mittlerweile möglich?

Mfg

StefanieArbter
Beiträge: 6
Registriert: Mi. 24. Jan 2018, 13:19
Vorname: Stefanie
Nachname: Arbter

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon StefanieArbter » Mi. 14. Mär 2018, 9:29

Dieser Thread ist aus dem Jahr 2016. Bei uns war bis vor kurzem alles schick, nun haben wir - mit ProAds Hilfe - unsere Templates komplett umgestellt. Vorher hießen die PDFs brav "Angebot_Dokumentennummer.pdf" und "Rechnung_Rechnungsnummer.pdf" und nun: "Angebot_2018_03_08_1902_1254_80802102.pdf". Kann man (ich) das irgendwo einstellen? Vielen Dank für die Hilfe.

Stefan Brunner
Beiträge: 5
Registriert: Di. 27. Mär 2018, 21:54
Vorname: Stefan
Nachname: Brunner

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon Stefan Brunner » Do. 24. Mai 2018, 14:28

Guten Tag,
gibt es hierfür schon einen Lösungsweg? Auch wir würden gerne einen spezifischeren Dateinamen angeben, z.B. Angebot_Kundenname_Jobnummer.

Angela
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26. Jun 2018, 15:25
Vorname: Angela
Nachname: Selbert

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon Angela » Sa. 6. Okt 2018, 10:40

Gibt es hierzu schon Neuigkeiten?

Danke und VG

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon lambepil » Mo. 8. Okt 2018, 14:54

Eine selbstdefinierbare Dokument-Benennungslogik würde uns auch sehr interessieren.

Foli
Beiträge: 6
Registriert: Fr. 12. Apr 2019, 10:47
Vorname: Petra
Nachname: Dzialoschewski

Re: Dateiname für generierte PDF Dokumente

Beitragvon Foli » Fr. 12. Apr 2019, 11:18

Auch wir fänden es auch super wenn man die Dateinamen der PDF Dokumente irgendwo durch Bausteine (z.B. Dokumentname, Dokumentnummer, Projektname, Projektnummer, Datum) selbst definieren könnte. So wie die Dokumente aus dem System kommen kann man das ja nicht an den Kunden schicken mit dem Zahlensalat hinten... und die ständige Umbenennerei ist ziemlich umständlich. Ebenso wäre das bei den Reports wünschenswert, wir wollen die Projektauswertung auch bei uns lokal ablegen aber nur mit dem Reportnamen und dem Datum das wieder in einen Zahlensalat übergeht, ist es unmöglich das später wiederzufinden. Deshalb müssen wir auch hier händisch alles umbenennen im Moment :cry:

Gibt es hierzu denn mittlerweile Neuigkeiten? Haben ja jetzt schon ein paar Leute gefragt und es kam leider keine Antwort..