Dokumentvorlagen – Adresskopf und Folgeseiten

aurum
Beiträge: 12
Registriert: Fr. 30. Nov 2012, 20:38
Vorname: Michael
Nachname: Bundscherer

Dokumentvorlagen – Adresskopf und Folgeseiten

Beitragvon aurum » Di. 5. Dez 2017, 20:44

Hallo,
ich möchte für Rechnungen eine Dokumentvorlage erstellen. Hierzu habe ich unter „Dokumentvorlagen“ den Text meiner Rechnung notiert. Die Rechnungs-Anschrift sowie den Kopf meines Briefbogens habe ich dagegen als Kopfzeile notiert. Das scheint mir deshalb sinnvoll, weil ich so auf den Folgeseiten den Adresskopf weglassen und den Rechnungstext weiter oben beginnen lassen kann.

Nun beginnt Rechnungstext und die Kopfzeile aber an der selben Position: Der Rechnungstext befindet sich hinter dem Text der Kopfzeile und wird (da dieser einen weißen Hintergrund besitzt) erst unterhalb diesen sichtbar.

Gibt es eine Möglichkeit, dass die Kopfzeile den Dokumenttext verdrängt?
Oder gibt es eine elegantere Möglichkeit, das zu bewerkstelligen?

Vielen Dank für Ihre Antwort!