Datumsformat für Angebots-/Rechnungsdatum

RNick
Beiträge: 16
Registriert: Mo. 11. Sep 2017, 16:48
Vorname: Rainer
Nachname: Nick

Datumsformat für Angebots-/Rechnungsdatum

Beitragvon RNick » Di. 20. Mär 2018, 17:47

Hallo,

alle Angebote und Rechnungen haben bei uns das Datumsformat JJJJ-MM-TT. Das sieht im Schriftverkehr mit deutschen Firmen zumindest ungewohnt aus. Wir würden das gern auf TT.MM.JJJJ umstellen, Die einzige Stelle, wo ich eine Auswahlmöglichkeit für das Datumsformat finden konnte, war unter Agentur -> Einstellungen -> Länder. Dort habe ich für DE das Datumsformat auf das von uns gewünschte geändert. Das scheint aber keine Auswirkung zu haben. Ich habe nach Ab- und Anmelden ein (bereits existierendes) Angebot zum Bearbeiten geöffnet, und das Datum erschien in der alten Schreibweise. Was muss ich tun?

Danke und freundliche Grüße,
RNick

RNick
Beiträge: 16
Registriert: Mo. 11. Sep 2017, 16:48
Vorname: Rainer
Nachname: Nick

Re: Datumsformat für Angebots-/Rechnungsdatum

Beitragvon RNick » Mi. 21. Mär 2018, 12:15

Hat sich erledigt. Die Änderung ist doch wirksam.

RNick
Beiträge: 16
Registriert: Mo. 11. Sep 2017, 16:48
Vorname: Rainer
Nachname: Nick

Re: Datumsformat für Angebots-/Rechnungsdatum

Beitragvon RNick » Mi. 4. Apr 2018, 14:13

Hm, irgendwie bin ich aber doch auf ein Problem gestoßen. In ProAd kann man unter "Agentur -> Einstellungen -> Länder" für verschiedene Länder unterschiedliche Datumsformate einstellen. In den Angeboten erscheint bei mir aber immer das deutsche Datumsformat, auch wenn der Kunde in einem Land sitzt, für das ich das englische Datumsformat MM/DD/YYYY eingestellt habe. Woran kann das liegen? (Ich hatte mich schon mehrfach aus- und wieder eingeloggt.)

Danke für jede Hilfe.
Rainer Nick