Hallo liebes Proad Team,
wir warten schon sehnsüchtig auf das Exchange Modul. Ab wann kann man damit rechnen?
Erfolgt die Synchronisierung in beide Richtungen?
Gruss
Ralph Dreibholz
Exchange Anbindung
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
- Vorname: Michael
- Nachname: Schmiechen
- Kontaktdaten:
Re: Exchange Anbindung
Hallo,
die Exchangeschnittstelle steht in Q1 2015 zur Verfügung und wird einbeidseitige Terminsychronisation ermöglichen.
die Exchangeschnittstelle steht in Q1 2015 zur Verfügung und wird einbeidseitige Terminsychronisation ermöglichen.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi. 7. Jan 2015, 17:34
- Vorname: Ralph
- Nachname: Dreibholz
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Exchange Anbindung
Gibt es schon einen genaueren Termin für die Schnittstelle?
-
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
- Vorname: Peter
- Nachname: Hesse
Re: Exchange Anbindung
Hallo,
ab dem 16.04.15 soll ein Update zur Verfügung stehen.
ab dem 16.04.15 soll ein Update zur Verfügung stehen.
-
- Beiträge: 70
- Registriert: Mi. 7. Jan 2015, 17:34
- Vorname: Ralph
- Nachname: Dreibholz
- Wohnort: Mannheim
- Kontaktdaten:
Re: Exchange Anbindung
Hallo liebes Support Team,
wir haben die Exchange Schnittstelle erfolgreich installiert. Nun ergeben sich folgende Fragen:
1. Wie oft wird synchronisiert?
2. Bisher haben sich nur Termine von Exchange zu Proad synchronisiert. Wenn wir Termine in Proad pflegen werden diese nicht zu Exchange transferiert. Laut Aussage von ihnen funktioniert die Schnittstelle in beide Richtungen?
3. Funktioniert die Schnittstelle nicht mit Berater-Rechten? Wir erhalten hier immer Fehlermeldungen zur Berechtigung.
4. Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmt Kategorien aus Exchange zu importieren? Leider wird ja alles importiert. Auch die privaten Termine, die in Exchange mit Privat gekennzeichnet sind.
Gruss
Ralph Dreibholz
wir haben die Exchange Schnittstelle erfolgreich installiert. Nun ergeben sich folgende Fragen:
1. Wie oft wird synchronisiert?
2. Bisher haben sich nur Termine von Exchange zu Proad synchronisiert. Wenn wir Termine in Proad pflegen werden diese nicht zu Exchange transferiert. Laut Aussage von ihnen funktioniert die Schnittstelle in beide Richtungen?
3. Funktioniert die Schnittstelle nicht mit Berater-Rechten? Wir erhalten hier immer Fehlermeldungen zur Berechtigung.
4. Gibt es eine Möglichkeit nur bestimmt Kategorien aus Exchange zu importieren? Leider wird ja alles importiert. Auch die privaten Termine, die in Exchange mit Privat gekennzeichnet sind.
Gruss
Ralph Dreibholz
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi. 4. Mär 2015, 9:24
- Vorname: Dirk
- Nachname: Jansen
Re: Exchange Anbindung
Hallo,
ich habe eine Frage zur Anbindung des Exchange-Servers, der Bestandteil von Office365 ist.
Wir nutzen den Clouddienst von Office365 und dort ist auch ein Exchange Server mit dabei, was müssen wir denn beim ProAd-Exchange-Modul unter "Host" angeben?
Die von Microsoft genannten Hosts "outlook.office365.com" und "autodiscover.outlook.com" funktionieren beide nicht.
ich habe eine Frage zur Anbindung des Exchange-Servers, der Bestandteil von Office365 ist.
Wir nutzen den Clouddienst von Office365 und dort ist auch ein Exchange Server mit dabei, was müssen wir denn beim ProAd-Exchange-Modul unter "Host" angeben?
Die von Microsoft genannten Hosts "outlook.office365.com" und "autodiscover.outlook.com" funktionieren beide nicht.
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
- Vorname: Michael
- Nachname: Schmiechen
- Kontaktdaten:
Re: Exchange Anbindung
Hallo Herr Jansen,
wie rufen Sie dazu persönlich an.
wie rufen Sie dazu persönlich an.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi. 4. Mär 2015, 9:24
- Vorname: Dirk
- Nachname: Jansen
Re: Exchange Anbindung
Hallo,
ein Update auf ProAd Version 4.1.12 hat geholfen!
Dann kann man outlook.office365.com als Host verwenden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dirk Jansen
ein Update auf ProAd Version 4.1.12 hat geholfen!
Dann kann man outlook.office365.com als Host verwenden.
Vielen Dank und liebe Grüße
Dirk Jansen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi. 4. Mär 2015, 9:24
- Vorname: Dirk
- Nachname: Jansen
Re: Exchange Anbindung
Hallo,
nach ein bisschen Ausprobieren mit Terminen in Outlook/Exchange und ProAd habe ich jetzt noch folgende Fragen:
1. Ich habe lustigerweise den umgekehrten Fall wie blim: Bei mir synchronisiert es sich nur von ProAd nach Outlook. Termine, die ich in ProAd erstellt habe, tauchen mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden in meinem persönlichen Kalender in Outlook auf. In meinem persönlichen Kalender in Outlook 2013 erstellte Termine tauchen allerdings nicht in ProAd auf. Im Online-Portal von Office365 (Outlook Web App) taucht der in Outlook 2013 erstellte Termin aber auf, also scheint der Termin auch auf jeden Fall in Exchange vorhanden zu sein.
2. Wie funktioniert der Export der ProAd-Kontakte in mein persönliches Exchange-Adressbuch? Da taucht bisher noch nichts auf.
nach ein bisschen Ausprobieren mit Terminen in Outlook/Exchange und ProAd habe ich jetzt noch folgende Fragen:
1. Ich habe lustigerweise den umgekehrten Fall wie blim: Bei mir synchronisiert es sich nur von ProAd nach Outlook. Termine, die ich in ProAd erstellt habe, tauchen mit einer Verzögerung von ein paar Sekunden in meinem persönlichen Kalender in Outlook auf. In meinem persönlichen Kalender in Outlook 2013 erstellte Termine tauchen allerdings nicht in ProAd auf. Im Online-Portal von Office365 (Outlook Web App) taucht der in Outlook 2013 erstellte Termin aber auf, also scheint der Termin auch auf jeden Fall in Exchange vorhanden zu sein.
2. Wie funktioniert der Export der ProAd-Kontakte in mein persönliches Exchange-Adressbuch? Da taucht bisher noch nichts auf.
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
- Vorname: Michael
- Nachname: Schmiechen
- Kontaktdaten:
Re: Exchange Anbindung
Hallo Herr Jansen
Danke für Ihr Feedback.
Wegen den ersten Punkt werden wir sie noch einmal persönlich kontaktieren. Die Kontaktexport muss in den Kontoeinstellung extra aktiviert werden.
Danke für Ihr Feedback.
Wegen den ersten Punkt werden wir sie noch einmal persönlich kontaktieren. Die Kontaktexport muss in den Kontoeinstellung extra aktiviert werden.