Hallo liebe Kunden,
Das Problem entsteht durch die neue Mozilla Firefox Version 36.0 der aktuell automatisch zum Update angeboten wird. Meine Kollegen recherchieren im Moment warum der Fehler auftritt und was die Ursache dafür ist, letztlich dann auch wie das Problem behoben werden kann.
Das Problem selbst ist die Darstellung der Zeilenumbrüche, die zwar eingegeben werden können, aber eben nicht dargestellt werden. Betrachtet man sich das Ganze mit einem anderen Browser oder einer älteren Firefox Version, z.B. Version 35.1, sieht es normal aus.
Aktuell können wir nur empfehlen eine andere Firefox Version zu installieren, z.B. die, extra dafür vorgesehene ESR Version, die eben keine neuen Feature und Änderungen enthält und lange auf der Version mit Sicherheitsupdates versehen wird: https://www.mozilla.org/en-US/firefox/o ... tions/faq/
Aktuelle ESR Version 31.5:
Windows : http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/ ... /win32/de/
Mac: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/ ... sr/mac/de/
Mit freundlichen Grüßen,
Peter Hesse
[LÖSUNG] Firefox 36.0 - Zeilenumbruch fehlt
-
- Beiträge: 97
- Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
- Vorname: Peter
- Nachname: Hesse
-
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo. 23. Feb 2015, 15:38
- Vorname: Andreas
- Nachname: Kargus
Lösung: Firefox 36.0 - Zeilenumbruch fehlt
Hallo liebe Kunden,
wir haben eine Lösung gefunden.
Sie müssen dafür auf dem Server in das folgende Unterverzeichnis von PROAD navigieren:
"C:\PROADSoftware\webserver\htdocs\css"
Dort Ersetzen Sie bitte die user.css welche an diesem Post als Zip-Datei angehängt ist.
Jetzt müssen noch bei allen betroffenen Firefox Installationen die Browser Caches geleert werden.
Dafür öffnen Sie die Einstellungen (oben rechts die 3 Striche auswählen)->Erweitert->Netzwerk->Funktion "Jetzt leeren" ausführen.
Jetzt melden Sie sich in PROAD erneut an. Die Textfelder sollten wieder so arbeiten wie gewohnt. Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kargus
wir haben eine Lösung gefunden.
Sie müssen dafür auf dem Server in das folgende Unterverzeichnis von PROAD navigieren:
"C:\PROADSoftware\webserver\htdocs\css"
Dort Ersetzen Sie bitte die user.css welche an diesem Post als Zip-Datei angehängt ist.
Jetzt müssen noch bei allen betroffenen Firefox Installationen die Browser Caches geleert werden.
Dafür öffnen Sie die Einstellungen (oben rechts die 3 Striche auswählen)->Erweitert->Netzwerk->Funktion "Jetzt leeren" ausführen.
Jetzt melden Sie sich in PROAD erneut an. Die Textfelder sollten wieder so arbeiten wie gewohnt. Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Kargus
Re: [LÖSUNG] Firefox 36.0 - Zeilenumbruch fehlt
Hallo Zusammen,
gibt es auch eine Lösung für Safari?
Danke Ihnen!
gibt es auch eine Lösung für Safari?
Danke Ihnen!
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
- Vorname: Michael
- Nachname: Schmiechen
- Kontaktdaten:
Re: [LÖSUNG] Firefox 36.0 - Zeilenumbruch fehlt
Hallo Herr Remler,
dieses Problem besteht nur bei Firefox.
dieses Problem besteht nur bei Firefox.
Re: [LÖSUNG] Firefox 36.0 - Zeilenumbruch fehlt
Lösung auch für Safari!
Auch bei Safari hatten wir das Problem und hier ist es entweder über das Menü Entwickler (Safari-->Einstellungen-->Erweitert-->Menü Entwickler anklicken) "Cache Speicher leeren".
Oder einfach unter der Tastenkombi: Alt+CMD+E
Bitte vorher Safari schliessen und neu öffnen OHNE ProAdSky offen zu haben. Dann Cache leeren und nach Neustart von Safari werden die Zeilenumbrüche angezeigt.
Auch bei Safari hatten wir das Problem und hier ist es entweder über das Menü Entwickler (Safari-->Einstellungen-->Erweitert-->Menü Entwickler anklicken) "Cache Speicher leeren".
Oder einfach unter der Tastenkombi: Alt+CMD+E
Bitte vorher Safari schliessen und neu öffnen OHNE ProAdSky offen zu haben. Dann Cache leeren und nach Neustart von Safari werden die Zeilenumbrüche angezeigt.