Seite 1 von 1

Stoppen der Synchronisation / Export für Update

Verfasst: Mo. 30. Jan 2017, 13:43
von tmartin
Guten Tag,

ich versuche das erst Mal nach der Einrichtung der Exchange Synchronisation das Update auf 4.2.431.
Ich habe wie in der Anleitung vermerkt alles gestoppt. Allerdings bleibt "Synchronisation/Export" aktiv.
Dies verhindert wohl das Aufspielen des Updates. Wie stoppe ich die "Synchronisation/Export"?

Im Bereich Datenbanken ist in der Spalte "Synchronisation/Export" der Eintrag "Exchange" grün und "Kontakte" ist rot. (Das war direkt nach der Einrichtung beides grün)

Vielen Dank

Re: Stoppen der Synchronisation / Export für Update

Verfasst: Mo. 30. Jan 2017, 14:06
von Peter Hesse
Hallo!

Im Server Manager, Reiter Datenbank, wählen Sie bitte die Datenbank an. Im Funktionsmenü können Sie mit Klick auf "Sychronisation / Export" diese Funktion stoppen (und später dann auch wieder starten).

Ggf. dauert das Stoppen der Exchange Schnittstelle auch mal bis zu 5 Minuten. Über das Funktionsmenü kann man die "Ansicht aktualisieren".

Sollte die Exchange Schnittstelle auch nach Wartezeit sich nicht beenden, können Sie über den Windows Taskmanager in der Prozessliste oder unter Details nach der "php.exe" suchen und diesen "Task beenden".

Nach "Aktualisieren" im Server Mananger, auf der ersten Seite "Serversteuerung", wird der Status korrekt angezeigt und Sie können das Update durchführen.

Re: Stoppen der Synchronisation / Export für Update

Verfasst: Mo. 30. Jan 2017, 14:59
von tmartin
Vielen Dank, hat funktioniert (Prozess stoppen)