Stoppen der Synchronisation / Export für Update

In diesem Forum werden alle Themen rund um Technik und Installation besprochen
tmartin
Beiträge: 14
Registriert: Do. 26. Jan 2017, 8:04
Vorname: Thomas
Nachname: Martin

Stoppen der Synchronisation / Export für Update

Beitragvon tmartin » Mo. 30. Jan 2017, 13:43

Guten Tag,

ich versuche das erst Mal nach der Einrichtung der Exchange Synchronisation das Update auf 4.2.431.
Ich habe wie in der Anleitung vermerkt alles gestoppt. Allerdings bleibt "Synchronisation/Export" aktiv.
Dies verhindert wohl das Aufspielen des Updates. Wie stoppe ich die "Synchronisation/Export"?

Im Bereich Datenbanken ist in der Spalte "Synchronisation/Export" der Eintrag "Exchange" grün und "Kontakte" ist rot. (Das war direkt nach der Einrichtung beides grün)

Vielen Dank

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Stoppen der Synchronisation / Export für Update

Beitragvon Peter Hesse » Mo. 30. Jan 2017, 14:06

Hallo!

Im Server Manager, Reiter Datenbank, wählen Sie bitte die Datenbank an. Im Funktionsmenü können Sie mit Klick auf "Sychronisation / Export" diese Funktion stoppen (und später dann auch wieder starten).

Ggf. dauert das Stoppen der Exchange Schnittstelle auch mal bis zu 5 Minuten. Über das Funktionsmenü kann man die "Ansicht aktualisieren".

Sollte die Exchange Schnittstelle auch nach Wartezeit sich nicht beenden, können Sie über den Windows Taskmanager in der Prozessliste oder unter Details nach der "php.exe" suchen und diesen "Task beenden".

Nach "Aktualisieren" im Server Mananger, auf der ersten Seite "Serversteuerung", wird der Status korrekt angezeigt und Sie können das Update durchführen.

tmartin
Beiträge: 14
Registriert: Do. 26. Jan 2017, 8:04
Vorname: Thomas
Nachname: Martin

Re: Stoppen der Synchronisation / Export für Update

Beitragvon tmartin » Mo. 30. Jan 2017, 14:59

Vielen Dank, hat funktioniert (Prozess stoppen)