Variable "To-do / Aufgabe"

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon lambepil » Di. 9. Okt 2018, 9:32

Hallo liebes PROAD-Team,

uns interessiert in der Projektauswertung über welches To-do gebucht wurde. Daher wäre Folgendes sehr nützlich:

(1) Beim Report Einzelpositionen Darstellungsart Zeiterfassung sollte es die Option geben sich eine Spalte, welche darstellt auf welches To-do /welche Aufgabe (Name der Aufgabe) gebucht wurde - falls über ein To-do/Aufgabe gebucht wurde.

(2) Ebenso sollte es diese Variable auch bei der Zeiterfassungsübersicht geben.

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon frank.kaufmann » Di. 23. Okt 2018, 14:34

Hallo Herr Lambert,

diese Auswertung gibt es schon.
Report - Projekt Soll/Ist-Vergleich Der Report wurde erweitert um einen Aufgaben/Phasen Soll-Ist-Vergleich

Bei Interesse an dieses Modul, wenden Sie sich bitte an unseren Support-Bereich.
Die Adresse lautet:
http://support.proadsoftware.com

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon lambepil » Di. 23. Okt 2018, 15:18

Hallo Herr Kaufmann,

Im Thread Übersicht Zeiterfassungen in todos viewtopic.php?f=46&t=1067&sid=85654223d ... 17426e2ca5 hat ihr Kollege Schmiechen bereits auf dieses Modul hingewiesen. Hier kann ich mich nur wiederholen, dass ich nicht verstehe warum gerade diese Auswertung gekauft werden muss.

Dennoch wäre es sehr hilfreich, wenn man sich beim Export in einer Spalte zu den einzelnen Buchungen das To-do / Aufgabe mit ausgeben lassen könnte.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon lambepil » Do. 15. Nov 2018, 8:12

Gibt es hierzu schon etwas neues? Wir benötigen für unser Controlling den Zugriff auf alle verfügbaren Variablen. Besonders wichtig ist hier die Position To-do / Aufgaben!

Nachtrag 16.11.18: Die Planstunden zu den Aufgaben wären auch sinnvoll.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon lambepil » Di. 15. Jan 2019, 10:24

Wieder ein Fall: Unter Projekt > Zeiterfassungsübersicht benötigen wir die Variable "To-do / Aufgabe" nun auch um zu sehen ob über ein To-do gebucht wurde.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon lambepil » Mo. 4. Feb 2019, 8:42

Das Thema hier ist sehr wichtig, da eine Kernfunktion von PROAD das Arbeiten mit To-do / Aufgaben ist. Leider sind wir hier sehr eingeschränkt, da wir keinen Zugriff auf die Verknüpfung von Zeiterfassung und To-do haben. Die Kontrolle ob Mitarbeiter korrekt gebucht haben ist schier unmöglich, da die Kontrolle zu Zeitintensiv ist. Eine Lösung wäre hier die Zeiterfassungsübersicht, wenn diese To-do / Aufgaben darstellen könnte...

Auch unter Projekt > Zeiterfassung wäre die Variable To-do / Aufgabe mehr als hilfreich!

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Variable "To-do / Aufgabe"

Beitragvon lambepil » Fr. 15. Mär 2019, 11:43

Und wieder der Hinweis: Unser Controlling benötigt dringend die Verknüpfung Zeiterfassung und To-do! In den Reports sowie, wie beschrieben, in der Zeiterfassungsübersicht (was übrigens wesentlich schneller als die Funktion Einzelreport funktioniert).