Gruppenname bei Alternativposition bearbeiten

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Gruppenname bei Alternativposition bearbeiten

Beitragvon lambepil » Fr. 19. Okt 2018, 9:55

Hallo liebes PROAD-Team,

Alteranativ-Positionen übernehmen den Gruppennamen der originären Position. Jedoch müssen wir im Nachhinein die Position immer nochmal umbenennen. Es wäre sinnvoll, wenn man auch in der Alternativ-Maske die Gruppe Bearbeiten könnte.

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Gruppenname bei Alternativposition bearbeiten

Beitragvon frank.kaufmann » Di. 30. Okt 2018, 13:34

Hallo Herr Lambert,
danke für Ihre Nachricht.

Der Gruppenname ist immer mit den darin verbundenen Leistungsarten verknüpft. Daher ist ein Umbenennen des Gruppennamens und der Beschreibung nur auf der Ebene der Positionsliste/Leistungsart zu tätigen.

Ich erkenne da keinen Vorteil das auch über die Alternativposition zu tätigen. Vielleicht fehlt mir da aber auch ein Gedankenpunkt.