Direktes Bearbeiten von Datensätzen in Listen

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Direktes Bearbeiten von Datensätzen in Listen

Beitragvon lambepil » Mo. 17. Dez 2018, 13:04

Es wäre hilfreich (wenn alle möglichen/passenden Felder/Variablen in der Listenkonfiguration verfügbar sind) wenn man per Doppelklick auf einer Zelle in einer Liste dieses auch bearbeiten könnte (siehe Beispiel-Bild). Natürlich immer unter der Prämisse, dass der Mitarbeiter auch das Recht dazu hat.

Dies würde die grundlegende Arbeitsweise mit PROAD verbessern, da man (wenn man das möchte und sich die Liste entsprechend konfiguriert) nicht immer auf die Reiter zurückgreifen muss. So können Daten schneller bearbeitet werden. Zudem hat man, dank der Listenansicht, auch immer einen Vergleich zu anderen Datenstämmen - wenn man diese benötigt.


Ich denke, dass die Listen und deren Konfiguration noch lange nicht ausgeschöpft sind. Diese können wesentlich effektiver eingesetzt werden. Das Verarbeiten und Auslesen von Daten ist die Essenz dieser Software und PROAD muss alles dafür tun damit dies auch gewährleistet ist.

frank.kaufmann
Beiträge: 123
Registriert: Do. 29. Nov 2012, 11:01
Vorname: Frank
Nachname: Kaufmann

Re: Direktes Bearbeiten von Datensätzen in Listen

Beitragvon frank.kaufmann » Do. 3. Jan 2019, 17:43

Hallo Herr Lambert,

danke für Ihre Idee, aber in den Bereich der Bearbeitung aus einer Listenkonfiguration heraus werden wir nichts ändern.
Das derzeitige System zieht sich durch alle Dialoge und wird von uns so wie gehabt beibehalten.