Report Center Listenerstellung

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
GundG
Beiträge: 3
Registriert: Do. 7. Feb 2019, 14:16
Vorname: Sophie
Nachname: Ritzmann

Report Center Listenerstellung

Beitragvon GundG » Fr. 8. Feb 2019, 13:01

Hallo,
für uns wäre es wünschenswert, wenn die Listenerstellung im Report Center variabler wäre.
Beispielsweise ist es für die vorbereitende Buchhaltung einfacher, wenn man bei Ein- und Ausgangsrechnungen sowie im Kassenbuch anzeigen lassen könnte, ob das Automatikkonto mit einem Häkchen versehen wurde.

Ebenfalls hilfreich wäre es, wenn man die Projektliste "freier" erstellen lassen könnte.
Einige Vorgaben, die in der Liste erscheinen sind für uns irrelevant und andere wären unter Umständen dafür interessanter, die aber nicht enthalten sind.

Freundliche Grüße
S. Ritzmann
Zuletzt geändert von GundG am Di. 12. Feb 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Report Center Listenerstellung

Beitragvon lambepil » Di. 12. Feb 2019, 12:01

Ich schließe mich diesem Beitrag an.

- Der Report sollte komplett frei definierbar sein. D.h. die Reihenfolge definieren können (was im Bezug auf Filter sehr wichtig ist).
- Es sollten alle erdenklichen Datensätze/Variablen auswählbar sein.
- Zudem sollte man die Datensätze auch filtern können.

Mit einem Report-Baukasten könnte man alle Wünsche abdecken.

Link zu einem älteren Beitrag: viewtopic.php?f=60&t=1086&sid=dba07a564 ... 7960184800


Hier ein Konzept, wie so ein Report-Baukasten-System aussehen könnte:

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Report Center Listenerstellung

Beitragvon lambepil » Mi. 20. Feb 2019, 7:53

Und wieder ein Fall: Wir benötigen in unseren Exports die To-dos (!) und selbstdefinierte Variablen des bzw. der gewählten Projekte. Für ein effektives und funktionales Controlling ist es absolut notwendig Reports/Exports selbst definieren zu können (...)

Danke