Seite 1 von 1

Report Center Listenerstellung

Verfasst: Fr. 8. Feb 2019, 13:01
von GundG
Hallo,
für uns wäre es wünschenswert, wenn die Listenerstellung im Report Center variabler wäre.
Beispielsweise ist es für die vorbereitende Buchhaltung einfacher, wenn man bei Ein- und Ausgangsrechnungen sowie im Kassenbuch anzeigen lassen könnte, ob das Automatikkonto mit einem Häkchen versehen wurde.

Ebenfalls hilfreich wäre es, wenn man die Projektliste "freier" erstellen lassen könnte.
Einige Vorgaben, die in der Liste erscheinen sind für uns irrelevant und andere wären unter Umständen dafür interessanter, die aber nicht enthalten sind.

Freundliche Grüße
S. Ritzmann

Re: Report Center Listenerstellung

Verfasst: Di. 12. Feb 2019, 12:01
von lambepil
Ich schließe mich diesem Beitrag an.

- Der Report sollte komplett frei definierbar sein. D.h. die Reihenfolge definieren können (was im Bezug auf Filter sehr wichtig ist).
- Es sollten alle erdenklichen Datensätze/Variablen auswählbar sein.
- Zudem sollte man die Datensätze auch filtern können.

Mit einem Report-Baukasten könnte man alle Wünsche abdecken.

Link zu einem älteren Beitrag: viewtopic.php?f=60&t=1086&sid=dba07a564 ... 7960184800


Hier ein Konzept, wie so ein Report-Baukasten-System aussehen könnte:

Re: Report Center Listenerstellung

Verfasst: Mi. 20. Feb 2019, 7:53
von lambepil
Und wieder ein Fall: Wir benötigen in unseren Exports die To-dos (!) und selbstdefinierte Variablen des bzw. der gewählten Projekte. Für ein effektives und funktionales Controlling ist es absolut notwendig Reports/Exports selbst definieren zu können (...)

Danke