[Idee] Dokumentvorlagen nach Kunde

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
Foli
Beiträge: 6
Registriert: Fr. 12. Apr 2019, 10:47
Vorname: Petra
Nachname: Dzialoschewski

[Idee] Dokumentvorlagen nach Kunde

Beitragvon Foli » Fr. 12. Apr 2019, 13:48

Hallo,

wir fänden es praktisch wenn man für bestimmte Kunden eigene Standardvorlagen (Angebote, Rechnungen, etc.) hinterlegen könnte. Da die Vorlagen bei uns hauptsächlich vom Kunden abhängen, müsste man dann nichtmehr so sehr aufpassen, dass man die richtige Vorlage wählt. z.B. ist Kunde A in der Schweiz und braucht somit immer die Auslandsrechnung (auf der die MwSt. fehlt und die Steuer-ID steht), die Auslandsrechnung ist aber natürlich nicht der Standard da sie eben nur bei Auslandskunden benötigt wird. Jetzt wäre es halt praktisch wir könnten irgendwo festlegen, dass bei Kunde A standardmäßig immer die Auslandsrechnungsvorlage aufgerufen wird bei allen anderen Kunden (bei denen nichts abweichendes hinterlegt wurde) kommt aber trotzdem unsere Standardrechnungsvorlage zur Anwendung.
Ist das möglich?

Danke und VG