Rechteliste für Stammdaten Mitarbeiter

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Rechteliste für Stammdaten Mitarbeiter

Beitragvon weber@profil » So. 4. Dez 2016, 12:41

Hallo Proad,
ich stehe vor folgendem Dilemma: Firmenangaben der Mitarbeiter sollen für alles sichtbar sein. Das geht nur, wenn ich in der Rechteliste das Häkchen bei "persönliche Daten" setze. Dann werden aber bei den Mitarbeiter-Stammdaten automatisch auch die Reiter für Details und Adressen freigegeben. So kann ich weder die private Adressangaben, die wir als Arbeitgeber ja verwalten müssen, verbergen und auch bei Details werden persönliche Daten wie "Geburtstag" und "Aktiv seit", als auch "darf Angebote freigeben bis" angezeigt. Insgesamt sehe ich da eine Kollision mit dem Datenschutz. Nehme ich den Haken raus, können die Mitarbeiter gegenseitig nicht mal ihre Firmen-Telefondurchwahl nachsehen. Hier wäre eine Feinjustierung hilfreich.

Beste Grüße

weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Re: Rechteliste für Stammdaten Mitarbeiter

Beitragvon weber@profil » Mi. 7. Dez 2016, 22:34

Selbes Problem stellt sich übrigens auch bei der Anzeige der Kontakte:
Details wie Geburtstag sollen verborgen bleiben
Adressen müssen aber angezeigt werden
Hängt aber offensichtlich beides gemeinsam bei den Benutzerrechten an dem Haken "Persönliche Daten" Zulassen.

milö
Beiträge: 35
Registriert: Fr. 8. Apr 2016, 9:14
Vorname: Michaela
Nachname: Löber

Re: Rechteliste für Stammdaten Mitarbeiter

Beitragvon milö » Do. 8. Dez 2016, 17:26

Hallo Frau Weber,

Sie haben Recht es gibt keine Differenzierung was die persönlichen Daten angehen. Entweder Persönliche Daten den Haken rausnehmen oder sogar die Sicht auf Mitarbeiter komplett sperren oder Sie lassen es offen. In der Unterteilung bei Kontakten ist dies ebenso.

Mit freundlichen Grüßen
Michaela Löber
Customer Advisor