Rechteliste für Stammdaten > Notizen

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Rechteliste für Stammdaten > Notizen

Beitragvon weber@profil » So. 4. Dez 2016, 12:44

Hallo ProAd,
wenn ich bei der Rechteliste > Stammdaten (gilt für jede Kategorie) für "Notizen" kein Recht markiere, kann der User die Notizen trotzdem sehen, kann nur nichts speichern. Da kein Haken bei "sichtbar" gesetzt ist, sollte da dann doch gar kein Zugriff möglich sein.
Ist da eine Anpassung in Sicht?
Beste Grüße
Heide Weber

weber@profil
Beiträge: 30
Registriert: Mi. 25. Mai 2016, 13:32
Vorname: Heide
Nachname: Weber

Re: Rechteliste für Stammdaten > Notizen

Beitragvon weber@profil » Do. 16. Feb 2017, 10:51

Hallo,
habe es eben nochmal getestet. Wenn ich es richtig sehe, kann ein Benutzer, der bei der Rechteliste Stammdaten für Notizen "kein Recht" hat jetzt die Notizen nicht nur sehen, sondern auch speichern. Dann kann man die Einstellungen natürlich so nicht nutzen... Ist da eine Überarbeitung im Plan?

Peter Hesse
Beiträge: 97
Registriert: Fr. 23. Nov 2012, 16:28
Vorname: Peter
Nachname: Hesse

Re: Rechteliste für Stammdaten > Notizen

Beitragvon Peter Hesse » Do. 16. Feb 2017, 15:34

Hallo! Vielen Dank für Ihren Beitrag!

Ich habe den von Ihnen gemeldeten Fehler im Programm nachvollziehen können und an die Kollegen zur Reparatur weitergegeben.

Wenn kein Recht auf Notizen besteht, darf der Benutzer natürlich nicht die Notizen lesen oder bearbeiten.