Wünsche + Anregungen zu PROAD

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
raffin@fullhaus
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 20. Feb 2019, 10:14
Vorname: Patrick
Nachname: Raffin

Re: Wünsche + Anregungen zu PROAD

Beitragvon raffin@fullhaus » Mi. 20. Feb 2019, 12:08

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Dazu ein paar kleine Anmerkungen:

Das ist genau der Punkt: über ein klitzekleines "i" am rechten Rand ein Menü auszuklappen, über das man die Zeiterfassung starten kann, ist eben nicht intuitiv. Ohne Ihren Hinweis wäre ich da in hundert Jahren nicht drauf gekommen. Ein eingekreistes "i" steht im Allgemeinen für "Information". Da denkt niemand dran, hier Funktionen zu suchen.

Zum Aufgaben-Widget: dieses setzt voraus, dass die Aufgabe ein "Bis"-Datum eingetragen hat. Aufgaben ohne konkretes Enddatum fliegen leider komplett aus der Suche/Anzeige raus, da ich nur "Heute/Nächste 7 Tage/Nächste 30 Tage" wählen kann. Ein zusätzlicher Punkt "Alle offenen" o.ä. wäre gut.

Vielen Dank fürs Lesen. :)

jkhh
Beiträge: 18
Registriert: Mi. 13. Mär 2019, 18:05
Vorname: Jan
Nachname: Kaeten

Re: Wünsche + Anregungen zu PROAD

Beitragvon jkhh » Di. 26. Mär 2019, 14:31

Freigabeworkflows
Als Projektmanager, Mitarbeiter, Budgetverantworlicher
möchte ich eine bei der Anlage von Angeboten und Bestellungen eine Genehmigungsschleife hinterlegen, sodass
Mitarbeiter bei Angeboten > X Euro seinen Vorgesetzten / definierte Person auswählt, die benachrichtigt wird, dass das Angebot/die Bestellung freigegeben wird. Erst dann darf das Angebot / die Bestellung weiter verarbeitet werden.

Resturlaubsliste
Als Teamleiter, Personaler, Geschäfsführer
möchte ich eine Resturlaubsliste je Mitarbeiter dargestellt haben
um einen Überblick über die bestehenden Resturlaube zu bekommen

Kopieren von Eingangsrechnungen
Als Buchhalter
möchte ich bestehende Eingangsrechnungen inklusive der Positionen kopieren
um wiederkehrende Rechnungen zeitsparend und effizient zu erfassen.

Rechnung versus Leistungsnachweis
Als Buchhalter, Projektmanager
benötige ich im Dokumentmodul die Variablen: Mitarbeiter, Leistungsdatum
um Leistungsnachweis und Rechnung zu kombinieren.

Rechnung im PDF/A Format
Als Buchhalter
möchte ich digitale Ausgangsrechnungen im PDF/A Format erzeugen können
um diese direkt rechtskonform an unsere Kunden zu senden.

Einzelpositionsliste erweitern um To-Do
Als Projektleiter, Budgetverantwortlicher
möchte ich in der Aufwertung Zeiterfassung auch die To-Dos angezeigt bekommen
um Teilprojekt und Aufgabenpakete transparent auswerten zu können.
(Hinweis: Die Zeiterfassungübersicht über Mitarbeiter ist aktuell nur für Manager vorgesehen, was inhatlich keinen Sinn macht und auch nicht dem vorgestellten Lizenzmodell entspricht)

raffin@fullhaus
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 20. Feb 2019, 10:14
Vorname: Patrick
Nachname: Raffin

Re: Wünsche + Anregungen zu PROAD

Beitragvon raffin@fullhaus » Mi. 3. Apr 2019, 14:09

Eine optionale automatische Benachrichtigungsfunktion für die Geburtstage wäre toll.
Z. B. als Pop-Up direkt nach der Anmeldung mit den Geburtstagen des Tages ("Heute haben Kollege A und Kollege B Geburstag. Vergiss nicht, Ihnen zu gratulieren." oder so). Greift natürlich nur, wenn es an dem Tag auch wirklich Geburtstage gibt. Ansonsten natürlich kein Pop-Up.
Danke fürs Lesen!

raffin@fullhaus
Beiträge: 8
Registriert: Mi. 20. Feb 2019, 10:14
Vorname: Patrick
Nachname: Raffin

Re: Spruch des Tages

Beitragvon raffin@fullhaus » Fr. 12. Jul 2019, 15:39

Der "Spruch des Tages" ist ja eine nette Idee, aber irgendwie verschenktes Potential. Statt alberner Flachwitze würden wir lieber motivierende oder inspirierende Sprüche mit Business-Bezug lesen. Es gibt ja genügend Instagram-Channels zu dem Thema, die man als Quelle nutzen könnte.
...
Wow.... -.-
Gibt es denn noch anderes Feedback von Usern? Finden die sowas lustig? Oder hilfreich?
Würde mich wirklich interessieren.

de-agentur
Beiträge: 9
Registriert: Mo. 24. Sep 2018, 16:02
Vorname: Gabriele
Nachname: Piller

Re: Wünsche + Anregungen zu PROAD

Beitragvon de-agentur » Do. 23. Jul 2020, 9:26

Hallo liebes Proad-Team,

wir vermissen die Möglichkeit, ausbezahlte Überstunden entsprechend zu markieren oder ganz zu entfernen.
Aktuell kann man ja lediglich den betrachteten Zeitraum einschränken, um ausbezahlte Überstunden "auszublenden". Diese sind aber immer noch als Überstunden im System.
Bei uns kann der Mitarbeiter entscheiden, ob Überstunden abgefeiert werden oder ausbezahlt werden sollen. Somit kann schnell die Übersicht verloren werden, welchen Zeitraum man bei welchem Mitarbeiter anzeigen lassen muss, um nicht zu viele oder zu wenige Stunden angezeigt zu bekommen.

Kann man eine derartige Funktion implementieren oder gibt es dafür vielleicht bereits eine Lösung, die wir noch nicht entdeckt haben?