Benachrichtigung Aufgaben

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
blim
Beiträge: 70
Registriert: Mi. 7. Jan 2015, 17:34
Vorname: Ralph
Nachname: Dreibholz
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon blim » Mi. 15. Feb 2017, 11:02

Hallo,

ein wirklich hilfreiches Tool wäre eine Benachrichtigungsfunktion (Mail oder Proad Nachricht) bei Fertigstellung einer Aufgabe an den Job-Verantwortlichen.
Oder gibt es diese Funktion und ich habe sie nicht gefunden`?

Gruss
Ralph Dreibholz

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 15. Feb 2017, 12:04

Hallo Herr Dreibholz,

aktuell ist keine Benachrichtigung bei Erledigung von Aufgaben vorgesehen. Das kann aber bequem über die To-do-Listen (Menü Job) abgerufen werden.

Die Anforderung besteht bereits in unserem "Backlog", ich kann Ihnen aber noch nicht sagen, ob und wann diese Funktion kommen wird. Bezüglich dieser Anforderungen gibt unterschiedliche Lager, wie damit umgegangen werden soll.

Wahrscheinlich kommt am Ende eine Option raus ;-)

blim
Beiträge: 70
Registriert: Mi. 7. Jan 2015, 17:34
Vorname: Ralph
Nachname: Dreibholz
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon blim » Mi. 15. Feb 2017, 12:10

Hallo Herr Schmiechen,

vielen Dank für die schnelle Antwort. "Bequem" ist das bisherige Prozedere eben nicht, da man täglich alle Jobs öffnen muss um den aktuellen Status zu erhalten.
Das Problem wäre eigentlich recht einfach lösbar. Beim Anlegen der Aufgabe könnte man eine Option setzten "Bei Fertigstellung der Aufgabe den Verantwortlichen informieren". Wenn es luxeriös wird dann vielleicht noch die Auswahl ob per Mail oder interne Proad Nachricht.
Ich würde mich freuen wenn sowas kommt.

Gruss
Ralph Dreibholz

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon Michael Schmiechen » Mi. 15. Feb 2017, 12:24

Hallo,

allerdings läßt sich über die richtige Selektion in der To-Do Liste mit einen Blick den Status schnell überblicken.

Z.B.
Selektiere alle Aufgaben, die
- ich vergeben habe und
- die in Zeitraum x (oder "diese Woche") erledigt wurden

Felder und Selektion lassen sich fast beliebig zusammenstellen.

huter@gerryland.de
Beiträge: 11
Registriert: So. 7. Mai 2017, 20:52
Vorname: Gerald
Nachname: Huter

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon huter@gerryland.de » So. 7. Mai 2017, 23:11

gibt es schon eine entscheidung, ob dieses benachrichtigungstool umgesetzt wird?
vd+vg
gerald huter

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon Michael Schmiechen » Mo. 8. Mai 2017, 8:34

Hallo,

bisher gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten!

Angela
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26. Jun 2018, 15:25
Vorname: Angela
Nachname: Selbert

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon Angela » Di. 9. Okt 2018, 7:37

Hallo Herr Schmiechen,

... Beim Anlegen der Aufgabe könnte man eine Option setzten "Bei Fertigstellung der Aufgabe den Verantwortlichen informieren". Wenn es luxeriös wird dann vielleicht noch die Auswahl ob per Mail oder interne Proad Nachricht.
Ich würde mich freuen wenn sowas kommt.
...
Das wäre super.

--> wenn das nicht kommt wäre das aber hilfreich:
Die Möglichkeit einen weiteren "erledigt" Status zu ergänzen, zB "erledigt - weiterverarbeitet" - diesen würde ich gerne nutzen, damit die verantwortliche Person "erledigte Aufgaben" im Status wieder so verändern kann, dass sie aus der konfigurierten Liste mit den "frisch erledigten" aufgaben, die sie mitbekommen möchte, wieder rausfliegt (so wie auch bei den Projekten Erweiterungen möglich sind, indem zB mehrere "Durchführung"-Stati definierbar sind.)

❯ Agentur ❯ Einstellungen ❯ Vorgaben ❯ Projektstatus
❯ Agentur ❯ Einstellungen ❯ Vorgaben ❯ Aufgabenstatus --> das wäre super

"Abgebrochen" dafür zu missbrauchen ist nicht wirklich eine gute Lösung - denn dann kann man wirklich "abgebrochene" aufgaben langfristig nicht von "erledigten - weiterverarbeiteten" Aufgaben unterscheiden.

Geht das irgendwo? Finde keine Möglichkeit dazu.

Danke und LG
Angela

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon Michael Schmiechen » Di. 9. Okt 2018, 7:48

Guten Morgen,

das läßt sich ggf. auch über die To-do-Übersicht lösen. Da wir auch ein Datum "erledigt am" als selektierbares Feld haben, könnten aktuell erledigte Aufgaben auch explizit selektiert werden (z.B. nach einem best. Zeitraum oder mit einem dynamischen Filter "heute", "diese Woche".

Angela
Beiträge: 23
Registriert: Di. 26. Jun 2018, 15:25
Vorname: Angela
Nachname: Selbert

Re: Benachrichtigung Aufgaben

Beitragvon Angela » Di. 9. Okt 2018, 8:15

Guten Morgen,

das läßt sich ggf. auch über die To-do-Übersicht lösen. Da wir auch ein Datum "erledigt am" als selektierbares Feld haben, könnten aktuell erledigte Aufgaben auch explizit selektiert werden (z.B. nach einem best. Zeitraum oder mit einem dynamischen Filter "heute", "diese Woche".
Guten Morgen,
danke Ihnen, ja das habe ich gefunden. Das reicht aber leider nicht für Projektleiter, die mehrere Duzend ToDos überblicken müssen - manche ToDos sind eilig, andere dürfen sich über Wochen und Monate ziehen - das ist mit der Einstellung nicht abzubilden.

Man bräuchte hier die Möglichkeit Stati entsprechend zu ergänzen, damit diese Personen sich sauber organisieren können.

LG Angela