Hallo zusammen,
es wäre sehr hilfreich wenn es Fehlermeldungen gäbe, wenn man für die Buchhaltung relevante Eingaben vergisst zu machen:
z.B.
- Fehlermeldung, wenn bei EIngangsrechnung kein Konto angegeben wurde
- Fehlermeldung, wenn bei Ausgangsrechnung kein Konto und/oder keine MwSt. angegeben wurde
- Fehlermeldung wenn bei Ausgangsrechnungen 0 € Positionen dabei sind (passiert wenn man die Positionen aus dem Angebot importiert und Positionen im Nachgang genullt wurden)
=> das ist derzeit alles Fehler, die man dann erst bei der Datev Übertragung angezeigt bekommt. Es wäre einfacher, wenn man diese gleich gesagt bekommt.
VG,
Fehlermeldungen wenn Eingaben fehlen
-
- Beiträge: 632
- Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
- Vorname: Michael
- Nachname: Schmiechen
- Kontaktdaten:
Re: Fehlermeldungen wenn Eingaben fehlen
Hallo Frau Bertling,
Danke für Ihren Beitrag.
Genaugenommen sind solche Eingaben nicht für alle Kunden relevant - wenn nämlich keine Fibu-Kopplung zum Einsatz kommt, sind Konteninformationen nicht notwendig. Bei tatsächlichen Übertrag an die Finanzbuchhaltung werden dann die fehlerhaften Rechnungen angezeigt und aussortiert.
Ggf. könnte man soetwas optionsgesteuert regeln.
Danke für Ihren Beitrag.
Genaugenommen sind solche Eingaben nicht für alle Kunden relevant - wenn nämlich keine Fibu-Kopplung zum Einsatz kommt, sind Konteninformationen nicht notwendig. Bei tatsächlichen Übertrag an die Finanzbuchhaltung werden dann die fehlerhaften Rechnungen angezeigt und aussortiert.
Ggf. könnte man soetwas optionsgesteuert regeln.
Re: Fehlermeldungen wenn Eingaben fehlen
Optionsgesteuert klingt doch schon mal gut!