Fehlermeldungen wenn Eingaben fehlen
Verfasst: Mi. 28. Jun 2017, 15:50
Hallo zusammen,
es wäre sehr hilfreich wenn es Fehlermeldungen gäbe, wenn man für die Buchhaltung relevante Eingaben vergisst zu machen:
z.B.
- Fehlermeldung, wenn bei EIngangsrechnung kein Konto angegeben wurde
- Fehlermeldung, wenn bei Ausgangsrechnung kein Konto und/oder keine MwSt. angegeben wurde
- Fehlermeldung wenn bei Ausgangsrechnungen 0 € Positionen dabei sind (passiert wenn man die Positionen aus dem Angebot importiert und Positionen im Nachgang genullt wurden)
=> das ist derzeit alles Fehler, die man dann erst bei der Datev Übertragung angezeigt bekommt. Es wäre einfacher, wenn man diese gleich gesagt bekommt.
VG,
es wäre sehr hilfreich wenn es Fehlermeldungen gäbe, wenn man für die Buchhaltung relevante Eingaben vergisst zu machen:
z.B.
- Fehlermeldung, wenn bei EIngangsrechnung kein Konto angegeben wurde
- Fehlermeldung, wenn bei Ausgangsrechnung kein Konto und/oder keine MwSt. angegeben wurde
- Fehlermeldung wenn bei Ausgangsrechnungen 0 € Positionen dabei sind (passiert wenn man die Positionen aus dem Angebot importiert und Positionen im Nachgang genullt wurden)
=> das ist derzeit alles Fehler, die man dann erst bei der Datev Übertragung angezeigt bekommt. Es wäre einfacher, wenn man diese gleich gesagt bekommt.
VG,