Responsive iFrames/Tabellen (Platz nutzen)

Hier können Anregungen eingestellt und diskutiert werden
lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Responsive iFrames/Tabellen (Platz nutzen)

Beitragvon lambepil » Do. 1. Mär 2018, 9:40

Hallo, es würde der Oberfläche gut tun, wenn der Platz besser genutzt würde. Alle Tabellen in iFrames sind von ihrer Größe her starr angelegt. Diese könnten sich jedoch dynamisch an die Browserhöhe (entsprechend dem verfügbaren Platz) sowie in der Breite (Prozentuale Verteilung und Breakpoints) anpassen. Codetechnisch (zumindest Webbasiert) ist dies kein Hindernis.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Responsive iFrames/Tabellen (Platz nutzen)

Beitragvon lambepil » Do. 20. Dez 2018, 11:53

Hallo,

ich finde es sehr bedauerlich, dass es auch nach 9 Monate keine Reaktion zu diesem Beitrag gibt.

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Responsive iFrames/Tabellen (Platz nutzen)

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 20. Dez 2018, 12:22

Hallo,

die Beiträgen in diesen Bereich werden von unserem Produktmanagement gelesen. Wie Sie sich sicher vorstellen können, gibt es sehr viele Anforderungen, die bewertet und priorisiert werden müssen. Auch können nicht alle Anforderungen umgesetzt.

Sinnvolle Anregungen, die von vielen Kunden gefordert werden, fließen in unsere Weiterentwicklung ein. Ich bitte jedoch um Verständnis dafür, dass wir hier keine Zusagen hinsichtlich Umsetzung oder Zeitpunkt treffen.

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Responsive iFrames/Tabellen (Platz nutzen)

Beitragvon lambepil » Do. 3. Jan 2019, 12:57

Hallo,
wenn Beiträge gelesen werden sollten diese meiner Meinung nach auch aktiv beantwortet werden! Besonders wenn die Anzahl der Beiträge so überschaubar ist wie hier in diesem Forum. Kein Feedback zu geben ist nie gut. Sie bekommen hier schließlich kostenlos Optimierungsansätze, Lösungsvorschläge und Erweiterungsvorschläge genannt - unabhängig davon wie sinnvoll oder sinnfrei diese sind.

D.h. ist ein Vorschlag sinnvoll, wird aber nur von einer Person gefordert/angesprochen, so wird dieser Vorschlag sehr wahrscheinlich nicht beachtet/umgesetzt, da dies ja nur eine Person anspricht? Diese Denkweise kann ich nicht nachvollziehen.

Ich verstehe sehr gut, wenn Sie mir hierzu keinen Zeitpunkt nennen können. Schließlich ist dieser Vorschlag ein tiefgreifender Eingriff in die Struktur von PROAD, welcher sich stark auf die UX auswirken würde. Aber man sollte immer eine Rückmeldung geben: "Vielen Dank für Ihren Vorschlag, ..."..