[#DOKU] Telefonie - Deutsche Telefon Standard AG

Peter Hesse
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[#DOKU] Telefonie - Deutsche Telefon Standard AG

Beitragvon Peter Hesse » Fr. 8. Apr 2016, 17:29

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Umzug nach ZENDESK abgeschlossen
Telefonie - Deutsche Telefon Standard AG
  • Verfügbar ab Release 4.0.0
  • Dokumentationsstand Release 4.2.124
  • Verfügbar ab Lizenztyp: Zeiterfasser Plus
  • Abhängig von Modul "Telefonie"
  • Benutzerrecht: [Benutzername --> Mein Konto --> Telefonie]

Beschreibung

Über das Telefonie Modul wird die Konfiguration der Telefonie Grundeinstellungen und die persönlichen SIP Konfigurationsdetails beim Benutzer ermöglicht.

Mit dieser Einrichtung ist dann die Telefonie aus PROAD Sky heraus möglich. Überall wo ein Telefonhörer-Icon zur Verfügung steht, wird per Klick ein Telefonat an die hinterlegte Telefonnummer ausgelöst. Es klingelt das eigene SIP-Telefon und durch Abheben des Hörers wird der Anruf ausgelöst.


Grundeinstellungen

[Agentur --> Einstellungen --> Telefonie]

Folgende Optionen müssen grundlegend eingestellt werden. Die einzutragenden Details entnehmen Sie bitte der Dokumentation der Deutschen Telefon Standard AG (DTS).

Host: Tragen Sie hier bitte die IP-Adresse der DTS ein: 92.60.208.93

Port: Tragen Sie hier bitte den Port der DTS ein: 5039

Kontext: Die Kontextnummer entnehmen Sie bitte der Information der DTS. Die Nummer setzen sich wie folgt zusammen: K[IHRE_STAMMTELEFONNUMMER]_intern

Amtsleitung: Wenn nicht anders angegeben, dann bitte die 0 eintragen.


Benutzermenü

[Benutzername --> Mein Konto --> Telefonie]

Hier stehen drei Felder zur Verfügung die mit den Daten aus dem Powermenü des jeweiligen Benutzers gefüllt werden müssen.

Nebenstelle: Die Telefonnummer in folgendem Format "VorwahlNummerDurchwahl" (Ohne Trennzeichen oder Leerstellen).

Benutzername: Identisch zur Nebenstelle.

Passwort: Bitte tragen Sie hier das entsprechende SIP-Telefonie Passwort ein.


Anmerkung

Bitte beachten Sie, dass Ihre IP-Adresse in der Firewall der Deutschen Telefon Standard AG eingetragen sein muss, damit die Telefonate vom PROAD Server ausgelöst werden können.

ehartmann
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Re: Telefonie - Deutsche Telefon Standard AG

Beitragvon ehartmann » Di. 19. Jul 2016, 14:11

Sehr geehrter Herr Hesse,

Ist es möglich ohne Lizenzerweiterung die Telefon-Icons zu aktivieren für einen Telefonclient von 3CX.

Freundliche Grüße
i. A. Elke Hartmann

Peter Hesse
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Re: Telefonie - Deutsche Telefon Standard AG

Beitragvon Peter Hesse » Di. 19. Jul 2016, 15:06

Hallo!

Mit dem optionalen Modul "Telefonie" unterstützen wir aktuell die beiden SIP Telefonanlagen "Deutsche Telefon Standard AG" und "Placetel".

Es gibt dann noch die Einstellung "Custom" die Standard Einstellungen erlaubt. Ob das mit Ihrer Telefonanlage zusammenarbeitet wissen wir aber nicht.

Wir stellen Ihnen gerne das Modul "Telefonie" testweise zur Verfügung. Eventuell benötigte Unterstützung oder notwendige Anpassungen der Schnittstelle werden dann separat berechnet.