Kassenbuch - wie geht das?

Till
Beiträge: 30
Registriert: Do. 7. Feb 2013, 10:42
Vorname: Till
Nachname: Klages

Kassenbuch - wie geht das?

Beitragvon Till » Do. 1. Sep 2016, 15:27

Einiges ist selbsterklärend, anderes gar nicht erklärbar. Wie geht das …

- Anfangsbestand eingeben?
- Zahlungen nach Eingangsdatum (vs. Belegdatum!) sortieren (Kasse!)
- Listenkonfigurator (bei den angezeigten Auszahlungen), insb. Filter verwenden?
- Kassenbuch drucken (mit richtigem Belegtext, Anfangs- und Endbestand und der Währung)


DS
TMK

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Kassenbuch - wie geht das?

Beitragvon Michael Schmiechen » Mo. 5. Sep 2016, 11:50

Hallo Herr Klages,

ich gehe davon aus, dass das Thema in der Zwischenzeit telefonisch geklärt wurde.

Liebe Grüße nach München

Till
Beiträge: 30
Registriert: Do. 7. Feb 2013, 10:42
Vorname: Till
Nachname: Klages

Re: Kassenbuch - wie geht das?

Beitragvon Till » Di. 6. Sep 2016, 15:23

Nein, leider (und ich verstehe den Sinn eines Forums nicht, wenn man dann doch angerufen wird.)
Aber meinetwegen – dann rufen wir halt an …

TMK

TEAM2
Beiträge: 3
Registriert: Mi. 6. Mai 2015, 15:44
Vorname: Ralf
Nachname: Muehlberger
Wohnort: Schwerte
Kontaktdaten:

Re: Kassenbuch - wie geht das?

Beitragvon TEAM2 » Di. 28. Jan 2020, 13:42

Moin,
ich habe mich nach 5 Jahren mal wieder mit dem Kassenbuch beschäftigt.

Ist es tatsächlich noch immer so, dass es im Kassenbuch-Ausdruck keine senkrechten Linien gibt, um Datum, Kasseneinzahlung und - auszahlung optisch zu trennen?

Und ist es tatsächlich immer noch so, dass man den Kassenbestand mit dem Taschenrechner am Ende selbst ausrechnen muss, da nur Gesamtsumme für Kasseneinzahlung und Kassenauszahlung angegeben wird, aber kein Endbetrag?