Erfassung/Löschen von Material auf Daten die länger als 7 Tage zurückliegen

tmartin
Beiträge: 14
Registriert: Do. 26. Jan 2017, 8:04
Vorname: Thomas
Nachname: Martin

Erfassung/Löschen von Material auf Daten die länger als 7 Tage zurückliegen

Beitragvon tmartin » Do. 26. Jan 2017, 8:46

Hallo,

wie im Titel schon beschrieben, würde ich gerne wissen, wie ich Material auf Tagen erfassen / löschen kann, welche länger als 7 Tage in der Vergangenheit liegen. Ich kann für den Benutzer ja max. 7 Tage rückwärtigen Erfassungszeitraum einstellen. Im Bereich "Zeiterfassung (Admin)" gibt es den Reiter "Material" aber nicht.

Wird das auf anderem Weg gelöst (nicht über die Zeiterfassung)?
Kann ich etwas anderes einstellen? evtl. mehr als 7 Tage

Vielen Dank

Michael Schmiechen
Beiträge: 632
Registriert: Mo. 9. Jul 2012, 14:02
Vorname: Michael
Nachname: Schmiechen
Kontaktdaten:

Re: Erfassung/Löschen von Material auf Daten die länger als 7 Tage zurückliegen

Beitragvon Michael Schmiechen » Do. 26. Jan 2017, 9:16

Hallo,

die von Ihnen beschriebene Einschränkung ist über eine Option im Bereiche Agentur/Einstellungen/Zeiterfassung, Reiter "Kontrollzeitraum", Bereich Erfassungzeitraum, gesteuert. Hier kann pro Person eingestellt werden, wie lange rückwirkend in der Zeit-/Matieralerfassung zurückgegangen werden kann.

tmartin
Beiträge: 14
Registriert: Do. 26. Jan 2017, 8:04
Vorname: Thomas
Nachname: Martin

Re: Erfassung/Löschen von Material auf Daten die länger als 7 Tage zurückliegen

Beitragvon tmartin » Do. 26. Jan 2017, 9:31

Guten Tag Herr Schmiechen,

vielen Dank für den Hinweis, ich hatte die Einstellungen zwar gefunden, hatte aber um zwei Ecken Zuviel gedacht. Wenn ich hier keine Zuweisung mache, kann unbegrenzt in die Vergangenheit erfasst werden...

Problem gelöst... Danke

lambepil
Beiträge: 161
Registriert: Do. 8. Feb 2018, 7:48
Vorname: Philipp
Nachname: Lambert

Re: Erfassung/Löschen von Material auf Daten die länger als 7 Tage zurückliegen

Beitragvon lambepil » Do. 27. Sep 2018, 10:00

27.09.2018: Hallo, ist die Funktion des Kontrollzeitraumes ein Zusatzmodul? Da bei uns dieser Reiter nicht unter Agentur/Einstellungen/Optionen/Zeiterfassung verfügbar ist. Lediglich Projektauswahl und Zeiterfassungskontrolle sind verfügbar.

17.10.2018: Bitte um eine Rückmeldung, da wir gerne auf diese Funktion zugreifen möchten.